iPhone komplett zurücksetzen ohne das Daten in der Cloud verloren gehen?

2 Antworten

Du kannst dich ruhig abmelden die Daten gehen nicht verloren, da sie auf der Apple ID gespeichert sind. Das heißt wenn du dich mit der selben Apple ID auf einem neuen Gerät anmeldest sind die selben Daten wieder vorhanden wie vorher auch. Also passiert dort nichts :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
her1453
Fragesteller

Also kann ich da nachdem ich auf abmelden gedrückt und mein Passwort eingegeben habe, ganz einfach oben rechts auf deaktivieren drücken und meine anderen Geräte mit der icloud drauf bleiben davon unberührt oder?

Du kannst dein Gerät vollständig zurücksetzen. Die Daten in der cloud bleiben davon unberührt und stehen den anderen Geräten weiter zur Verfügung.
Für dein Gerät würde ich mir eine separate ICloud erstellen, so wäre dein Gerät völlig unabhängig von den übrigen Geräten.

her1453
Fragesteller

Genau das hatte ich auch vor mit der neuen, seperaten icloud, aber wie setze ich denn jetzt mein Gerät vollständig zurück, muss ich dazu auf meine Apple ID in den Einstellungen gehen danach auf abmelden und dann oben rechts auf deaktivieren?

Muckefuckspezie  05.12.2021, 15:06
@her1453

Nein das musst Du nicht - zunächst schalte die Ortungsdienste aus. Danach kannst Du das IPhone zurücksetzen und mit einer neuen Apple ID einrichten. Mehr ist nicht nötig. VG

her1453
Fragesteller
@Muckefuckspezie

Also bei zurücksetzen auf "alle Einstellungen zurücksetzen" oder auf "alle Inhalte und Einstellungen löschen"

her1453
Fragesteller
@Muckefuckspezie

OK also das mit dem löschen und das wars dann, sonst nichts mit Apple ID und so? Und was ist mit den ortungsdiensten gemeint?

Muckefuckspezie  05.12.2021, 15:35
@her1453

In den Einstellungen tippst Du Deinen Namen ganz oben an, suchst Dir "Wo ist" raus - dann "Mein IPhone suchen" . Das muss aus sein. Sonst kannst Du es nicht mit neuer Apple ID einrichten.