Würde Sie zurückkommen?

4 Antworten

Das würde sie wohl nur tun, wenn es dein aussehen war, weshalb sie schluss gemacht hat. Solange sich an dem Grund für die Trennung nichts geändert hat, wird sie auch nicht zurück kommen, warum auch? Ihre Entscheidung hat sie schließlich nicht ohne Grund getroffen und es fiel ihr bestimmt nicht leicht. So was überlegt man sich gründlich. Wenn sie dich zurück möchte, wird sie auf dich zu kommen, brich den Kontakt ab und versuch dich abzulenken, um drüber weg zu kommen. Wenn du ihr hinterher rennst, macht dich das nur needy und uninteressant.

All das sind Fragen, die wir uns dann stellen, wenn wir etwas verarbeiten, etwa eine Trennung. Eine Trennung, die uns in unserem Selbstwertgefühl möglicherweise verletzt hat. Warum ziehst du deinen Selbstwert aus der Beziehung? Dadurch bist du schnell abhängig!

Sie sagt es damit außerdem auch ganz deutlich: „mit der Zeit habe ich dich mehr und mehr kennengelernt und festgestellt, dass es nicht das ist, was ich einst suchte. Aber es war ja ganz nett!“

Es lässt den Verdacht aufkommen, dass ihr nicht auf Augenhöhe steht und du mehr investierst als sie. Zurückeroberungsversuche sind oft zum scheitern verurteilt, weil mit dem Wieder in Kontakt treten nicht lange genug gewartet wird und dadurch sehr schnell die negativen Emotionen hervorgerufen werden und die schädlichen VerhaltensMuster wieder eingespielt werden, die einst für die Trennung verantwortlich waren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klinische Psychologie, Sozialassistenz

Lass sie ruhig gehen😂 wenn du dein bestes versucht hast und sie dich trotzdem nicht will, dann vergiss sie, es gibt noch viele andere

Wenn Sie zurück kommt weil du anders aussiehst, ist es eine oberflächliche Kuh und du solltest froh sein sie los zu sein.