Soll ich einen Mann heiraten, der nicht die große Liebe ist?

Nein 73%
Ja 27%

22 Stimmen

12 Antworten

Es gibt lieben und nicht lieben es gibt keine große liebe wenn du dir unsicher bist ob du ihn liebst dann warte ein paar jahre/monate und dann kannst du dich entscheiden.

Kugelflitz  03.11.2021, 20:30

This. Man findet immer ein Haar in der Suppe.

Es gibt einen Spruch : Oft verliert man das Gute, wenn man das Bessere sucht!

Was du über ihn schreibst, ist doch sehr schön. Viele Frauen die das lesen haben nicht so ein Glück und hätten sehr gerne so einen Partner. Ich glaube dich ängstigt eher die Vorstellung, dass es nach der Heirat kein Zurück mehr für dich gibt und du dann gefangen bist. Würdet ihr nicht heiraten wollen und nur so zusammen leben, würde es diese Gedanken nicht geben. Dann würdest du der glücklichste Mensch sein.

Egal für welchen Partner man sich entscheidet. Es gibt immer jemanden, der vielleicht besser zu einem passt, den man mehr lieben würde, mit dem das "Zusammensein" schöner wäre usw. Wenn man sich darauf einlassen würde, wäre das Leben eine einzigste Suche.

Ich kann dazu nur sagen, wenn du nicht bereit bist ihn zu heiraten, dann lass es. Man braucht keinen Trauschein um miteinander glücklich zu sein. Wenn es dir ein freieres Gefühl gibt, dann lebt einfach so zusammen. Es gibt im Leben keine Garantie für die Liebe. Ist er der richtige Partner für dich, wird er es bleiben. Wenn nicht, werdet ihr euch irgendwann entzweien.

Liebe Grüsse

Nein

Du denkst, da draußen ist noch etwas besseres?

Nun, diese Frage kannst du nur beantworten, wenn du es ausprobierst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du findest was du suchst, ist gering. Ich würde dir aber trotzdem dazu raten.

Tust du es nicht, wird es dich dein Leben lang verfolgen und die Wahrscheinlichkeit, dass du aus deiner Ehe mit Kindern ausbrichst ist sehr hoch. Die Folgen sind dann katastrophal.

Ja

"und ich bin mir natürlich auch nicht sicher ob es da wirklich noch wen anderes gäbe."

Es wäre was anderes, wenn du dieses ominöse andere schon kennen würdest.

Wenn ich Kinder und Familie wollte und einen Mann hätte, der so verlässlich ist wie du deinen jetzigen schilderst, dann würde ich das tun. Bisweilen sind unaufgeregte Beziehungen für ein Familienleben wesentlich stabiler als die große Leidenschaft.

Wenn Kinder kein Thema wären, nicht.

Nein

Für mich klingt es zwar so als wäre er schon perfekt, aber wenn du noch nicht so empfindest und denkst es gäbe einen besseren, dann würde ich noch damit warten :) Finde vll heraus was dir an deinem Partner noch fehlt. Vll kann man manches durch Kompromisse noch lösen :D