Würde man eine Bedrohung merken?

4 Antworten

Bedrohung und Drohung sind eigentlich zwei unterschiedliche Begriffe, obwohl beide das Wort Drohung enthalten.

Eine Drohung wird meist direkt und eindeutig geäußert, sodass man sie leicht wahrnimmt. Eine Bedrohung hingegen ist eher eine subjektive Wahrnehmung.

Putin wird aus einem einfachen Grund die NATO nicht angreifen: Er und sein Russland würden diesen Krieg haushoch und in kurzer Zeit verlieren. Das weiss er und deswegen wird er diese Drohung auch so schnell nicht wahr werden lassen.

Sollte er in der Ukraine gewinnen, ändert sich das natürlich wieder. Der russische Plan (Ukraine, Moldawien, Georgien, Kasachstan, Baltikum) ist schon länger bekannt.

Geschichtslehrer haben schon mehr Ahnung!

Von was? Die haben nicht mehr informationen als jeder andere. Die wissen auch nur das was im Internet steht über den Krieg.

Wenn die Nato wirklich denkt sie wird angegriffen dann wirst du es daran merken dass die Reservisten mobilisiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Ja, man würde definitiv was feststellen. Ein Krieg startet mal nicht einfach so das Bedarf einer gewissen Vorbereitung. Da Russland von der Nato Gut überwacht wird, wird man eine größere und kriegstaugliche Ansammlung schnell bemerken.

War bei der Ukraine ebenfalls so.

aufgehts854
Beitragsersteller

Das dauert aber noch oder? Wie hat man das bei der Ukraine gemerkt?

SirAndiusNr2  16.09.2024, 22:36
@aufgehts854

Satelliten Aufnahmen haben die Truppenansammlung gesehen. Man konnte sogar erkennen was für Einheiten es waren, weswegen niemand wirklich davon ausgegangen ist das Russland damit angreift.

Offiziell waren sie auf einem Manöver.

Also hat Putin gleich 3 Fehler gemacht.

aufgehts854
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Glaubst du wir werden attackiert während er im Krieg ist weil das wäre eigentlich dumm oder ist es so einem Menschen egal?

SirAndiusNr2  16.09.2024, 23:21
@aufgehts854

Nein, aktuell ist das eigentlich völlig ausgeschlossen. Russland hat jetzt schon derartige Probleme, es wäre Selbstmord jetzt noch ein übermäßig starken Gegner anzugreifen.