Würde man auch aus Erde die Mineralien aufnehmen,wenn man die essen würde?

4 Antworten

Ja, wenn du Erde isst, würdest du tatsächlich einige Mineralien aufnehmen, die in der Erde natürlich vorkommen. Die Erde enthält eine Vielzahl von Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Eisen, Kalium und viele andere, die auch in unserer Nahrung vorkommen.

Aber iss bitte keine Erde bro. Es gibt genügend andere Dinge wo a) Mineralien enthalten sind und b) die man auch essen kann xD

Von Experte LeBonyt bestätigt

Ja, man kann Erde essen, Heilerde zum Beispiel. Denn auch die Mineralien im Mineralwasser stammen aus der Erde (Auswaschung). Allerdings kann Erde Mikroplastik, Schwermetalle und für uns ungünstige Mikroorganismen enthalten. Ich würd's nicht tun, sondern wenn, dann Heilerde aus dem Bioladen kaufen.

Aairotciv  22.09.2023, 09:39

Habe mir auch letztens eine bekommen aber es steht leider nicht ob wie man sie zu sich nimmt usw.. kennst du dich damit aus? falls ja, wie viel Heilerde würdest du empfehlen dass man zu sich nimmt bzw. in welcher Form (trinke, essen?)

Ja logischerweise kann der Körper manche Mineralien aufnehmen, vieles wird aber eben einfach nur ausgekackt.

Steine lutschen klappt denk ich weniger.

Der Verzehr von Erde schadet dem Verdauugssystem.