Würde ich dem "Verlobten" dann nicht fremdgehen?

6 Antworten

Was will deine Mutter machen was so schlimm ist? Mehr als pissig kann sie wohl nicht sein? Und das legt sich nach ner Zeit.

Am besten du ordnest mal deine Gefühle. Wenn du noch was für deinen Ex fühlst und mit ihm nochmal zusammen sein willst, hast du irgendeine Lektion im Leben noch nicht begriffen. Denn er ist ja wohl nicht ohne Grund dein Ex. Das Schicksal schickt dich dann nochmal an den Ort zurück und du musst die Lektion nochmal lernen, und schnallst sie hoffentlich diesmal.

Auf jeden Fall ist das keine Ausgangsbasis, sich mit jemandem zu verloben und ihn zu heiraten, wenn man irgendwie mit dem Kopf ganz woanders ist. Oder bist du finanziell davon abhängig heiraten zu müssen?

Am besten du stellst mal die Verhältnisse mit deinem Ex klar, bevor du dich an jemanden bindest, für den du garnichts empfindest. Und das nur aufgrund von Druck von deiner Mutter. Und mit deiner Mutter kannste dann auch mal reden und ihr die Lage erklären, sie wird darüber zwar nicht glücklich sein, aber darauf würde ich dann sagen, dass es dein Leben ist und du deine eigenen Entscheidungen treffen musst, auch wenn sie suboptimal sind.

Warum sollte deine Mutter dir vorschreiben dürfen mit wem du eine Beziehung führst, oder ob und wann und vor allem wen du heiratest?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Sorge für klare Verhältnisse. Als erstes würde ich dem Verlobten die Wahrheit sagen. Er hat nichts falsch gemacht und ist der Leidtragende in dieser Konstellation.

Danach wird er dich nicht mehr haben wollen. Deiner Mutter schlage vor, den jungen Mann (also den Verlobten) selber zu heiraten. Sie scheint ja begeisterter von ihm zu sein als du.

Anschließend kannst du dich dem Angebeteten offenbaren und nur hoffen, dass er dich zurück haben will. Dafür hast du keine Garantie.

Warum verlobst Du Dich, obwohl Du in jemand anderen verliebt bist? Ist das so'n Religionsding, bei dem Menschen gegen ihren Willen verheiratet werden? Das ist in Deutschland verboten.

Mein Rat also: heirate / verlobe Dich mit niemanden, wenn Du ihn nicht auch liebst. Alles andere wäre falsch.

Und ob es mit Deinem Ex nochmal klappt, erfährst Du nur wenn Du's probierst. Statistisch gesehen sieht's aber eher schlecht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

wenn du so eine wichtige beziehung wie die zum lebensgefährten von deiner mutter bestimmen lässt, dann wird dein leben auf jeden fall unglücklich.