Bezeichnet ihr es als fremdgehen dem Ex zu schreiben obwohl man mit einer anderen Person ungewollt verlobt ist?

10 Antworten

dann mach denen klar, dass du mit dieser person NICHT verlobt sein willst, geschweige den ihn iwann sogar heiraten (musst).

Zitat von Dir: "Mutter macht Druck und habe Angst nein zu sagen."

Nach den Regeln unserer Gesellschaft ist dies eine strafbare Nötigung.

Du hast Angst NEIN zu sagen, aber vor einer lebenslangen Ehe mit einem ungeliebtem Mann hast du keine Angst?

Mich würde IMMER NOCH interessieren, warum deine Mutter diesen Mann für dich will?

  • will sie dich mit ihm zu ihrem religiösen Glauben bekehren, weil er sehr fromm ist, du aber nicht?
  • ist sie mit einer im Mittelalter stecken gebliebenen Kultur verhaftet, die vorschreibt, dass Eltern den Partner aussuchen müssen?
  • ist der Bräutigam der Sohn ihrer besten Freunde?
  • hat er viel Geld?
Warum heiratet deine Mutter ihn eigentlich nicht, wenn sie ihn so toll findet?

Willst du das Leben deiner Mutter leben oder glücklich werden?

Hast du deinen "Verlobten" schon mal gefragt, ob er dich liebt?

Willst du ein Leben lang seine sexuelle Sklavin sein? Ist das nicht sogar eine Sünde in eurer Religion?

Zieh zu deinem Ex und befrei dich aus den Krallen dieser Gewaltherrschaft. Wenn du 18 bist, darfst du machen, was du willst.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Hallo, wer auch immer du bist,

du hast nun schon mindestens den 4. wenn nicht sogar den 5. Account hier mit derselben Frage eröffnet.

ALLE antworten dir, du sollst dir die Zwangsverkupplung NICHT gefallen lassen – und du eröffnest den nächsten Account.

Es kann sein, dass bei deinem 16. Account jemand, der so naiv, unmündig und unterwürfig ist wie du, die Zwangsverkupplung als was gutes befürwortet. Aber du bist in Deutschland und hier ist die Zwangsverheiratung gesetzeswidrig!

Wende dich endlich ans Jugendamt (man ist meines Wissens bis 24 jugendlich).
Da kannst du einfach anrufen. Die verpfeifen dich natürlich nicht, sondern schützen dich. Sie werden deine Mutter (Eltern) zum aufklärenden Gespräch einladen (oder nachhause kommen) und die Gesetzeslage erklären.

Google endlich mal nach dem Thema! Zwangsheirat ist strafbar!
Mach deiner Mutter klar, dass du sie anzeigen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

PsychoRolf  08.09.2021, 00:23

Steh endlich zu dir, nimm deine Rechte in die Hand, emanzipiere dich, schneide endlich die Nabelschnur durch!

Und wenn du das nicht allein schaffst, mach eine Psychotherapie. Thema: Selbstwertprobleme (bei Verdacht auf abhängige/asthenische Persönlichkeitsstörung).

Nein man kann doch ganz normal mit dem*der Ex befreundet sein. Aber wenn du ungewollt verlobt bist würde ich mir mal Gedanken machen ob das wirklich die richtige Person für dich ist. Wenn du dazu gezwungen wurdest ist das aber eine andere Sache denn das ist strafbar & damit würde ich dir dann raten dich an eine Person der du vertraust zu wenden

Ehrlichsdik  07.09.2021, 22:56

Und wenn ich mit ihn zusammenkomme

freebutterfly23  07.09.2021, 22:59
@Ehrlichsdik

Ja aber ich da zählt der Fakt das du verlobt bist. Trenn dich am Besten und danach kannst du mit wem zusammen kommen wie du willst. Weil das ist der Person mit der du verlobt bist gegenüber nicht fair

freebutterfly23  07.09.2021, 23:02
@Ehrlichsdik

Hast du irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? Mit deiner Mutter reden oder mit anderen aus deiner Familie?