würde euch noch ein Full HD Monitor mit 24 Zoll reichen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

reicht mir 69%
zu unscharf 31%

4 Antworten

reicht mir

bis 24" ist FullHD okay, bin aber inzwischen bei 27" WQHD, da kann ich bei gewöhnlichen Sitzabstand tatsächlich keine Pixel mehr ausmachen (PPD 60 ist ab 76cm erreicht aber auch etwas näher wird's verdammt hart. Zum Vergleich bei 24" FullHD wäre das bei 92cm der Fall und mein Tisch ist nur 100cm tief...).

zu unscharf

Inzwischen wäre es mir zu unscharf. Ich bin einen 24" Monitor mit WQHD gewohnt, daher bin ich da wahrscheinlich zu sehr verwöhnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
reicht mir

Bei 24 Zoll so Grade noch bei gaming scharf genug. Für Büroarbeit wo man viel Text sieht wäre es mir aber zu unscharf

zu unscharf

1080p sind für mich wirklich horror.

Hab gerade erst meinen 1440p (27 Zoll) Monitor durch einen 4k Monitor (28 Zoll) ersetzt, da er mir zu pixelig war.