Warum finde ich keinen 24 zoll QHD oled gaming monitor?

3 Antworten

Weil diese Konfiguration einfach sehr außergewöhnlich ist und keine sinnvolle Anwendungsbereiche abdeckt. Und wo keine potentiellen Kunden, da kein Produkt.

  • Bildschirme mit über 60Hz sind in der Regel für Gaming ausgelegt.
  • Höhere Auflösungen ab QHD machen auch nur bei größeren Displays Sinn.
  • OLED-Panels werden meist in Bildschirme, die für Bild- und Videobearbeitung oder zum Streamen von Filmen ausgelegt sind, verbaut. Auch sind hohe Bildraten bei einem OLED-Panel nur sehr schwer zu erzielen.

Ja, weil kaum einer diesen Formfaktor mit der Auflösung haben möchte. Die Nachfrage ist nicht da, deswegen machts keiner. QHD kriegste fast ausschließlich nur bei 27 zoll.

Bei 24 Zoll ist 1080p so ziemlich das maximum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Hab auf Mindfactory genau einen Treffer, wenn ich nach 24 Zoll WQHD und min. 120 Hz schaue.

Wie errost sagte, für 24 Zoll reicht FullHD völlig aus - erst ab 27 Zoll ist WQHD sinnvoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

DrakeAndJosh
Beitragsersteller

Könntest du mir bitte den Link zu diesem Treffer schicken? Ich finde den irgendwie nicht.