Full HD auf 24,5 Zoll oder WQHD 27 Zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du selber wissen - je nachdem was deine Mühle hergibt. Wenn die schon bei FullHD (1920*1080) am Anschlag bist, brauchst ne höhere Auflösung gar nicht erst versuchen.

Ich persönlich würd für 27 Zoll sowieso nicht höher als WQHD gehen (2560*1440), da man mehr darauf (im bewegten Bild), bei normalem Abstand sowieso nicht erkennt (es sei denn man geht mit der Lupe suchen).
Zudem haben Bildschirme mit geringerer Auflösung für Gewöhnlich die bessere Wiederholungsrate (und/oder sind deutlich günstiger).

milian6564
Fragesteller

Thanks

24.5 ist ne optimale grösse für ein monitor habe selbst einen in full hd von acer davor hatte ich 27 zoll von asus habe es in 3 tagen zurruckgegeben weil die sehr pixxelig war und zu gross wen man 1 bis 1.5 meter entfernt sitzt full hd und 24 bis 25 zoll optimal acer würde ich dir empfehlen 144hz tn pannel kosten nicht die welt gibts schon unter 200 euro

Was hast du den für Pc spec´s?