Würde euch das auch kränken?

4 Antworten

Das würde ich nicht mitmachen. Wenn er arbeitslos ist und du gehst arbeiten.

Dann hat er gefälligst den Haushalt zu erledigen. Sobald er wieder Arbeit hat könnt ihr die anfallende Hausarbeit aufteilen.

Ich würde mich echt trennen, wenn das nicht ab Dato einfach eine Selbstverständlichkeit ist, dass er der Hausmann ist, solange er keinen auswärtigen Job hat.

Er hats total bequem. Du machst doch alles! Kein Grund zu meckern. Wenn du was geändert haben möchtest, dann änder dich. Er wird es nicht tun.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Der Valentinstag wäre mir komplett egal. Du hast von deinem Göttergatten gar nichts zu erwarten wenn du im Endeffekt doch alles machst und seine Faulheit unterstützt. Ich hätte den schon längst rausgeworfen.

Den Valentinstag mal beiseite gelassen:

die ganze Situation bei euch würde mich zu Tode nerven! Möchtest du was geändert haben? Dann wirst du was ändern müssen! Denn nur ein wenig meckern geht bei ihm da rein und dort wieder raus!

Und du räumst ja auch praktischerweise hinter ihm her. Warum sollte er denn sein Verhalten ändern?

Cuteee2punkt0
Beitragsersteller

Ja aber er hätte wenigstens den Kindern was vernünftiges zu essen machen können und wenn er nur irgendwas aus der TK Truhe macht - Hauptsache ein warmes Mittagessen und nicht einfach nichts kochen

Kessie1  14.02.2024, 21:02
@Cuteee2punkt0

Mir musst du das nicht erzählen ;-). Nur dein Jammern interessiert ihn ja scheinbar NULL! Also wirst du dich entscheiden müssen ob du die Situation ändern willst oder wie lange du dir das noch anschauen möchtest.

Trennung wäre eine Option. Klare Aufgabenstellung eine andere Option. Hinsetzen und reden! Und auf "Drohungen" dann auch Taten folgen lassen.

So bist du für ihn nur die nörgelnde Putze, die nebenbei noch das Geld nach Hause bringt.