Würde es West Deutschland besser gehen wenn man West und Ost wieder trennen würde?

7 Antworten

Ich denke hätte man vor über 30 Jahren alles etwas langsamer angehen lassen wäre die Unzufriedenheit auf beiden Seiten nicht so groß. Eigentlich wurde der Osten geöffnet und provitable Betriebe einfach verramscht. Habe gerade eine Woche Urlaub hinter mir in Brandenburg ich finde es sehr schön dort. Vor allem ziehe ich meinen Hut das diese Revolution ohne große Probleme über die Bühne gegangen ist.

Ist meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein lustvoller Gedanke, hört man immer öfter im (westdeutschen) Freundeskreis.

ABER: Der Zug ist abgefahren, die gravierenden Fehler, die bei der Wende gemacht wurden, können wir nur gemeinsam, Ost und West, bewältigen.

Leider stehen die Chancen dafür schlecht, weil es der 5. Kolonne Russlands, der AfD und dem BSW, nicht in ihr zerstörerisches Konzept passt.

Woher ich das weiß:Hobby – 50 Jahre private Forschung als Hobby

Du meinst, es wäre besser, wenn wir uns wieder mit Waffen bedrohen würden?.

Anstatt über eine erneute Teilung nachzudenken, sollten sich alle darauf konzentrieren, die Herausforderungen der Gegenwart zu meistern, dazu gehört, die Unterschiede zwischen Ost und West weiter abzubauen, die soziale Gerechtigkeit zu stärken und unsere Demokratie zu verteidigen. Anstatt über eine erneute Teilung nachzudenken, sollte sich jeder bewusst sein, dass mit "Ost und West" vereint ist was zusammen gehört!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Würde es West Deutschland besser gehen wenn man West und Ost wieder trennen würde?

Wenn man bedenkt, dass Sachsen Kulturdünger für die Welt sind, kann das für den Rest der Republik nur abträglich sein!