Würde es weniger Krieg ohne den Islam geben?

8 Antworten

Konflikte und Kriege entstehen aus einer Vielzahl von Gründen wie Politik, Wirtschaft, Ethnizität und sozialen Spannungen. Religion kann eine Rolle spielen, ist aber selten alleiniger Auslöser für Konflikte.

seltsamerweise, ist der Erste und Zweite Weltkrieg nicht aufgrund des Islam, sondern durch christliche Länder entstanden.

Woher ich das weiß:Recherche

NobelEspada
Beitragsersteller

ja aber der Islam-Krieg geht von Beginn an bis heute

NobelEspada
Beitragsersteller
@AishaRA

na der bei Jerusalem oder so, Palästina und Israel, Gaza Streifen whatever

AishaRA  30.06.2024, 18:24
@NobelEspada

Du hast da etwas missverstanden. An deiner Stelle würde ich mich genau informieren, was derzeit in Palästina passiert. Es gibt Websites, auf denen du sehen kannst, wie viele Kinder in Palästina sterben. Im Gegensatz zu Israel scheint dort kaum jemand zu sterben. Israel tötet Frauen und Kinder. An deiner Stelle würde ich mir ansehen, was Israel den palästinensischen Männern antun🤮. Israel hat Häuser in Palästina niedergebrannt, Kinder, Frauen, alte und kranke Menschen getötet. Es ist einfach nur schrecklich, was dort passiert. An deiner Stelle würde ich mir Videos anschauen, um zu sehen, was dort wirklich vor sich geht, und mich besser informieren.

NobelEspada
Beitragsersteller
@AishaRA

na genau das meine ich doch, dieser Krieg geht schon hundert Mal so lange wie beide Weltkriege zusammen. Die Bilder, Videos kenne ich alle schon. Wären das alle Christen würde es nicht soweit kommen.

AishaRA  30.06.2024, 18:30
@NobelEspada

Inwiefern meinst du das?🤔🤔 die Kreuzritter waren doch auch Christen🤔🤔

NobelEspada
Beitragsersteller
@AishaRA

jo die Kreuzritter waren Christen aber die gibts doch schon sehr lange nicht mehr und trotzdem gibt's dort Krieg ohne Ende wegen diesem Alldah oder so

AishaRA  30.06.2024, 18:35
@NobelEspada

Wo genau sagt Allah, dass wir Israel angreifen sollen? Ich empfehle dir, keine falschen Behauptungen zu verbreiten. Kriege entstehen nicht durch Religion, sondern durch Konflikte und andere Ursachen. Russland ist kein muslimisches Land, sondern christliches Land. Genau wie Amerika. Wieso begehen Sie Krieg? Warum schicken sie Waffen in andere Länder, um unschuldige Zivilisten in Afghanistan, Irak und Syrien zu töten und ihre Häuser niederzubrennen?

NobelEspada
Beitragsersteller
@AishaRA

aber warum sagen die dann immer Allah ist groß, wenn die einen enthaupten oder lebendig verbrennen? ich checks nicht

AishaRA  30.06.2024, 18:39
@NobelEspada

Weil sie Extremisten sind und nichts mit den Islam zu tun haben

NobelEspada
Beitragsersteller
@AishaRA

achsooo also wie die scheiß Nazis in Deutschland oder so..... verdammt...dachte, dass die voll nach dem Koran leben und andere nur auf den richtigen Moment warten um zuzuschlagen

AishaRA  30.06.2024, 18:43
@NobelEspada

Ich muss dich leider enttäuschen, aber der edel Qur‘an ist gegen diese Extremisten. du scheinst mir sehr unwissend zu sein. Informier dich bitte.

NobelEspada
Beitragsersteller
@AishaRA

ja sry wenn man nichts anderes mitbekommt und die anderen nur unter sich bleiben

AishaRA  30.06.2024, 18:47
@NobelEspada

Wenn du Fragen zum Islam hast, kannst du gerne in einer Moschee nachfragen. Dort gibt es immer einen Imam, den du zu allem über den Islam fragen kannst, und er kennt sich sehr gut aus. Oder du informierst dich gründlich selbst. Es gibt auch Telegram-Gruppen, in denen über den Islam gesprochen wird. Verlass dich nicht auf die Medien, das ist alles Gehirnwäsche.

NobelEspada
Beitragsersteller
@AishaRA

naja Telegramm ist bekannt für Gehirnwäsche

AishaRA  30.06.2024, 18:50
@NobelEspada

Naja, nicht die Telegramm Gruppen wo Kinder drin sind, sondern wirklich Gelehrten und Wissende

NobelEspada
Beitragsersteller
@AishaRA

ich lese einfach den Koran und wenns mir langweilig wird kommt dat dingens weg

Nein. Wer hat denn die meisten Kriege geführt? Der Islam und der Osten, oder der Westen? Viele wissen gar nicht, wie viele Kriege ihr Land eigentlich geführt hat, und wie grausam diese waren.

nein, das würde nichts ändern. Krieg wird es immer geben, selbst wenn alle dieselbe Religion haben

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen ❤

Ja, auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Recherche