Würde es euch weniger verletzen, wenn euer/eure Partner(in) euch mit jemanden seines/ihres Geschlechtes betrügen würde?

9 Antworten

Ich würde es genauso verletzten finden, wenn mein Partner mich mit einem Mann betrügt. Denn schließlich betrügt er mich mit einer Person und da ist es schließlich egal welches Geschlecht sie hat, weil es mein Vertrauen missbraucht und hintergeht.

Ich finde es irgendwie komisch warum Fremdgehen mit einer gleich geschlechtlichen Person oft weniger gravierend empfunden wird, weil eine gleichgeschlechtliche Beziehung ist gleichwertig mit einer nicht gleichgeschlechtlichen. Somit ist es einfach Fremdgehen, egal mit wem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyy

selbst wenn ich NICHT auf Mädchen stehen würde(bin w) würde es mich trz gleichermaßen verletzen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin bi 🩷💜💙(eher girl Tendenz lol)

ich fände beides schlimm, aber irgendwie mit dem gleichen geschlecht 5% weniger, weil ich gleichgeschlechtliche liebe dafür zu toll finde

das ist obviously nicht objektiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn

Ja also ich würde es nicht schlimm finden wenn mein Freund mich mit einem Mann betrügt mit einer Frau aber schon..

Bin ganz deiner Meinung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vɪᴇʟᴇ Bᴇᴢɪᴇʜᴜɴɢᴇɴ ɢᴇʜᴀʙᴛ, ᴘʀᴏʙɪᴇʀᴇɴ ɢᴇʜᴛ ᴜ̈ʙᴇʀ sᴛᴜᴅɪᴇʀᴇɴ :)

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 01:04

Ich meinte nicht, dass mich das kalt lassen würde, natürlich nicht. Aber eben, dass mein reines Ego deutlich gekränkter wäre, wenn er mir mit einer Frau fremdginge, weil ich ja selbst eine Frau bin.

yunaschii  11.08.2024, 00:59

hää, aber warum „garnicht“? er hat dein vertrauen doch trotzdem missbraucht?😭

Jinxthiings  11.08.2024, 01:00
@yunaschii

Nein wir reden sehr viel also für ihn würde das zb fremdgehen sein wenn ich mit einer Frau rummache usw und ich sagte dann zu ihm für mich nicht wenn er mit einem Mann was hat 🫰🏼

Fremdgehen fängt bei uns schon mit Schreiben an oder hinter her gucken 🙈

yunaschii  11.08.2024, 01:01
@Jinxthiings

aber warum ist es für dich dann kein fremdgehen? würde das nur gerne verstehen

Jinxthiings  11.08.2024, 01:02
@yunaschii

Für mich wäre es kein Fremdgehen weil der Mann keine Brüste hat oder eine Vagina ^^ Er hat halt das gleiche Geschlecht deswegen würde ich es nicht schlimm finden.

yunaschii  11.08.2024, 01:03
@Jinxthiings

aber dein Partner liebt dann trotzdem eine andere person?🫣 was spielen da Geschlechtsmerkmale für eine rolle?

Jinxthiings  11.08.2024, 01:05
@yunaschii

Naja ob er diesen „Mann“ Liebt weiß ich ja dann erst wenn es soweit wäre. 🙈 Ich würde trotzdem nicht in dem Moment dann darum betteln das er sich für mich entscheiden soll oder sowas. Also ja kein Plan.

Nein, fände ich genauso schlimm:

Denn da kann ich ja erst recht nichtmehr mithalten, da ich ja nicht mit 2 Geschlechtern ausgestattet bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung