Würde es euch reichen wenn ihr alleine wohnt und euch zwei mal die woche mit freunden trefft oder würdet ihr euch einsam fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Würde mir reichen 90%
Anderes 10%
Einsam 0%

8 Antworten

Würde mir reichen

Ich habe genau 5 wirkliche, viele Jahre bewährte Freunde. Mit zwei davon besuchen wir uns jedes Jahr gegenseitig für eine Woche bis 10 Tage im Jahr. Mit einer Freundin treffe ich mich alle paar Jahre Mal seit langer Zeit. Zwei meiner zuverlässigen Freunde sind meine Nachbarn welche unter mir wohnen. Man sieht sich zufällig und wenn man einander helfen kann sowie alle zwei Wochen Samstag zum Schach spielen und philosophieren.

Ich brauche nicht tagtäglich Bespaßung durch Andere. Einsamkeit ist mir ein Fremdwort, ich komme sehr gut mit mir selbst aus. Zudem habe ich ein großes selbstgeschaffenes soziales Umfeld, ich arbeite ehrenamtlich für die Tafel und bei Bedarf handwerklich für unser Tierheim.

Wer einsam ist der gehe unter Menschen und spreche sie an.

Anderes

Sehr unterschiedlich. Manchmal ist mir auch das zu viel, manchmal will ich mehr.

Würde mir reichen

Bin ja froh wenn ich es einmal im Monat schaffe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Jenna592
Beitragsersteller

Wohnst du allein?

Würde mir reichen
  1. Hab ich Arbeitsfreunde, die ich täglich 8 Stunde quasi sehe <3
  2. Treff ich mich meist nur 1-2 mal die Woche mit Freunden
Würde mir reichen

Reicht absolut. Wäre mir aber wahrscheinlich sogar zu unruhig.