Würde eine Deutsche Frau für ihren syrischen Freund auf das Tragen vom Bikini in der Öffentlichkeit verzichten?

39 Antworten

Ich hoffe nicht.

Du lebst hier in Deutschland. Da gelten andere Regeln.

Du hast Glück hier zu sein.

Mir ist durchaus bewust, das sehr viele in Syrien sterben müssen. Hier bist Du sicher. Wir kennen keinen Krieg.

Aber Du solltest Dich an diese Freiheit gewöhnen. Das gilt natürlich auch für Frauen. Sie Dürfen auf einigen Stränden.. FKK sogar komplett nackt sein.

Du kannst hie in Freihet leben. Aber versuche niemals Deine Moralvorstellungen auf eine Deutsche Frau zu übertragen!!!

Wenn Du das versuchst, dan kannst Du gerne wieder nach Syrien zuück. Da bist Du der Chef. Und darfst bestimmen.

Hier hat eine Frau auch etwas zu sagen. Gleichberechtigung. Schon mal etwas davon gehört?

Nutze unserer Gastfeundschaft niemals auch.

Du hast immer die Wahl.

Deutsche Gesetze akzeptieren oder zurück nach Syrien.

Das kann doch wohl nicht so schwer sein.

Es ist hier nicht schlimm mit einen Bikini zu sein.

Ich Deine Bedenken versthen. Es ist ungewohnt für Dich.

Aber keine Frau läuft Dir weg wenn sie einen Bikini an hat.

Alle laufen hier so rum.

Du wirst Dich daran gewöhnen müssen.

Was nicht tötet härtet ab.

Ein Sprichwort hier.

Ich habe zum Glück nie erlebt wie Menschen ermordet werden.

Mario

Lalotte123  09.09.2019, 15:45

Sehr guter Beitrag! Stimme dir voll zu! Bin eine Deutsche mit syrischem Ehemann, der NIEMALS von mir verlangen würde, auf Bikini/bestimmte Kleidung oder Speisen zu verzichten. Im Gegenteil. Mein Mann ist froh, dass es hier in Deutschland solche Toleranz gibt. Und für uns heißt Toleranz: Er kann fasten, beten und seinen Glauben leben, aber ich darf gleichzeitig meine Kultur und Werte behalten. Für eine funktionierende Beziehung sollten Frauen (wie Männer) darauf bestehen, ihre Identität beizubehalten, ansonsten: Weg mit dem Typen!

Was glaubst Du wieviele Frauen insgesamt bereit sind, sich irgendwelchen despotischen "Freunden / Lebensgefährten" unterzuordnen? Sei Dir sicher viel zu viele - und der Verzicht darauf einen Bikini "in der Öffentlichkeit" zu tragen, dürfte noch der geringste sein.

Viele Frauen lassen sich Kontakte verbieten - bis hin zum Umgang mit der eigenen Familie, lassen sich vorschreiben mit wem sie nicht zu reden haben, wie sie sich zu kleiden haben, lassen sich z.B. das in den Augen "des Gebieters" ungenießbare Essen vor die Füße werfen..... etc. ......

"Despoten" finden viele Möglichkeiten Frauen zu erniedrigen - und Frauen ohne ! bzw. mit mangelndem Selbstwergefühl lassen sich nahezu Unendliches gefallen.

Auf keinen Fall! Eine Frau kann selbst entscheiden, wie sie sich wo und wofür kleidet.

Du meinst, sie trägt für ihren Freund in der Öffentichkeit nichts? Das dürfte eher selten sein, egal welcher Nation der Feund angehört.

In der Öffentlichkeit gehört der Bikini auch in Deutschland nicht zur Standardbekleidung. Im Allgemeinen ist er eher im Schwimmbad, am Badesee oder auf der Sonnenwiese zu finden. Dort sind sehr viele Frauen mit Bikini zu sehen, so dass deine Freundin dort gar nicht weiter auffällt.

Es gibt also keinen vernünftigen Grund, warum sie ihren Körper verstecken sollte, wenn ihn alle anderen Frauen herzeigen.

Wenn du ein Problem damit hast, dann solltest du solche Orte meiden und deine Freundin alleine dorthin lassen.