Würde die Menschheit im Kampf gewinnen, wenn alle Tiere plötzlich einen IQ von 500 bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Tiere gewinnen 83%
Menschheit gewinnt 17%

5 Antworten

Menschheit gewinnt

Ja, da Tiere nicht in der Lage sind so komplex zu kommunizieren wie Menschen und sie sich deswegen nicht so gut organisieren könnten, außerdem nützt ein IQ von 500 nichts, wenn man anatomisch nicht in der Lage ist Werkzeuge zu nutzen, wie zum Beispiel Delfine, die sind zwar extrem intelligent, können aber keine Werkzeuge benutzen und dadurch können sie keine Technologie herstellen. Außerdem haben wir einen technologischen Vorsprung, der sich nicht einfach ausgleichen lässt, denn selbst wenn Tiere plötzlich so intelligent wären und auch Werkzeuge benutzen könnten, würden ihnen dennoch die Grundlagen fehlen, die wir, dank unserer Jahrtausende alten Kultur, haben. Die größte Stärke des Menschen ist nicht seine Intelligenz, sondern seine Fähigkeit zu Kommunikation und Kooperation, so wie das Wissen, dass die Menschheit über Jahrtausende gesammelt hat und die physiologische Fähigkeit Werkzeuge zu nutzen, und die eigene Umwelt damit zu Formen.

Tiere gewinnen

Sie würden uns wohl zuerst schwächen, indem sie unsere Infrastruktur zerstören.

Zum Beispiel die Felder verwüsten oder Strommasten und sonstige Leistungen zerstören.

Dennoch würde ich sagen, dass die Menschheit zwar stark belastet wäre, aber niemals komplett aussterben würde.

Wäre eine gute Filmidee.

xcvxc
Beitragsersteller

Soll ich Drehbuchautor werden? XD

Die Tiere würden schon allein ohne den hohen IQ-Wert gewinnen wegen den Insekten weil es tausend mal mehr Insekten gibt als Mensch, obwohl man sich mehr auf Spinnentiere fokussieren könnte weil Spinnen Fleischfresser sind und die komplette Menschheit aufessen oder vergiften könnten.

Nein, zumindest nicht in naher Zukunft, da die Tiere auch mit hohem IQ erstmal die technischen Errungenschaften lernen müssten.

Tiere gewinnen

Wenn die 500 IQ haben, sind die wohl schlauer als wir.

xcvxc
Beitragsersteller

Ja, aber die haben dann trotzdem nicht die Technologien der Menschen

xTomyx  07.05.2022, 02:37
@xcvxc

Können wohl noch bessere Technologie erfinden und somit stärker sein.