Kann eine Ratte eine Katze töten und den Kampf gewinnen?

4 Antworten

Eine Rate erwägt garkeinen Kampf mit einer Katze.. Die Ratte hat schiss vor Miezen. Das einzige was die tun wird, ist rennen. Irgendwo hin, wo die Katze nicht hinkommt. In freier Wildbahn, und nicht im Haus, ist es eh zu 90% so, dass die Katze ihre Beute ohne rumgerenne durch Anschleichen und sofort zuschlagen bekommt.

Nein, nie.

Eine Katze tötet die Ratte. Ich hatte einst eine besonders kleinwüchsige weibliche Katze, sie war die beste Rattentöterin die wir je hatten. Ich denke es war ihr Hobby ausschließlich Ratten zu erlegen, gefressen hat sie nicht daran, nur ihre Beute an der Hintertür abgelegt.

Eine gute Jägerin hat keine Mühe Ratten zu killen. Aber sie müssen es eben lernen, am besten von Mama.

Umgekehrt, wenn die Katze ein hilfloses Baby ist ja oder schwach und verletzt.

Ich denke, dass die Katze gewinnt !