Würde der Islam, ohne die Lügen die er verbreitet, aussterben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

9 Antworten

Nein

Es handelt sich uebrigens nicht um "Luegen", sondern um eine Weltanschauung; wenn auch eine gefaehrliche, menschenverachtende; die gerade in der islamischen Welt, in welcher die Bildung der Massen auf ein Mindestmass beschraenkt ist, auf fruchtbaren Boden faellt. DAS ist der Grund, weshalb der Islam m.E. nie aussterben wird.

Ja

Nicht unbedingt Lügen. Das wäre zu viel gesagt. Aber die absolute Regelung des täglichen Lebens und die Gängelei der Gläubigen macht den Islam so stark. Siehe die hier so oft gestellten Fragen, ob irgendetwas erlaubt ist oder nicht. Ohne diese Gehirnwäsche hätte er nicht solchen Erfolg.

Nein

Die meisten sind nicht aus Überzeug Moslems, sondern wegen des Drucks der Gesellschaft und der Familie.

Wenn man den Islam verlässt, dann wird man aus der Familie ausgestoßen und sogar mit dem Tod bedroht. Auch in Deutschland!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Ja

Er würde kein flächendeckendes Phänomen mehr sein, was sich in der normalen Bevölkerung etabliert hat. Es würden noch einige radikale islamische Sekten existieren. Glaube ich zumindest...

Spaghettius  04.06.2024, 20:39

Ist der Islam keine Sekte? Die Vorschriften sind strenger als bei den Zeugen Jehovas!?

Der Islam ist keine Lüge wenn der Quran den Urknall vor 1400 Jahren schon beschrieben hat:

21:30

Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse (Singularität) waren? Da haben Wir sie getrennt (kosmische Inflation) und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

Warum sollte ein Mann vor 1400 Jahren in der Wüste so etwas schreiben?

Allah hat den Urknall ausgelöst.

ChristSuperstar  06.06.2024, 12:18

Ist schon recht mutig daraus den Urknall zu konstruieren.

Warum beschreibt der Koran dann die Erde als Scheibe?
Warum beantwortet mir kein Muslim die Frage?

roool  06.06.2024, 13:22
@ChristSuperstar

🙄🙄 warum widerholst du diesen Schwachsinn Millionen mal, ich habe dir schon tausend mal darauf geantwortet

ChristSuperstar  06.06.2024, 13:45
@roool

Tut mir leid, das war wohl in deiner Phantasie.

Musst mir nicht noch einmal darauf antworten. Beantworte nur die eine Frage:
Zu welchem Haltepunkt geht die Sonne in der Nacht, wo startet sie morgens, wo geht sie abends aus?

roool  06.06.2024, 13:49
@ChristSuperstar

Komm IlikeJesus1, ich habe dir schon tausend fach diese Frage beantworten.

Wie kann Jesus sündenfrei sei wenn er selbstmord begangen hat, mit der Kreuzigung?

Wie kann Jesus Gott sein wenn er nicht wusste wann die letzte Stunde ist? Gott weiß alles. Laut dem athanasischen Glaubensbekenntnis darfst du die drei Personen nicht trennen, das heißt Jesus ist auch Gott, aber er weiß die letzte Stunde ist, aber Gott ist allwissend, also ist Jesus nicht Gott? Oder ist Gott doch nicht allwissend?

roool  06.06.2024, 13:52
@ChristSuperstar

Du hast selber zugegeben das die Bibel verfälscht wurde, deswegen ist eh schon die Sache gegessen

Jesus weiß nicht wann die letzte Stunde ist

ChristSuperstar  06.06.2024, 14:24
@roool
Wie kann Jesus sündenfrei sei wenn er selbstmord begangen hat, mit der Kreuzigung?

Mir ist nicht bekannt, dass Jesus sich selbst gekreuzigt hat, wie kommst du auf den Blödsinn?

Wenn du bezweifelst, dass er frei von Sünde war, dann bezichtigst du den Koran der Lüge. Darf ein Muslim das?

Wie kann Jesus Gott sein wenn er nicht wusste wann die letzte Stunde ist?

Das werden Muslime anscheinend nie begreifen, wie auch wenn schon Mohammed es nicht verstanden hat:

Jesus war als MENSCH auf der Erde.

Welcher MENSCH weiss alles?

Laut dem athanasischen Glaubensbekenntnis darfst du die drei Personen nicht trennen, das heißt Jesus ist auch Gott,

Ja, nach der Himmelfahrt im Himmel ist er wieder vereinigt mit Gott. Du wirst es nie verstehen, weil du es nicht verstehen darfst. Dann wäre der Islam ja überflüssig, was er tatsächlich ist.

Mohammed und seine Ungläubigen können nicht zwischen der menschlichen Erscheinung "Jesus auf der Erde" und den göttlichem Jesus im Himmel unterscheiden. Wie auch, wenn sie gedanklich im Mittelalter leben?

Die frühen Christen haben es aber verstehen können. Sie können differenzieren, Muslime anscheinend nicht.

ChristSuperstar  06.06.2024, 14:26
@roool
Du hast selber zugegeben das die Bibel verfälscht wurde

Jetzt erfindest du sogar Lügen weil du keine Argumente hast? Schäm dich, typisch Muslim.

roool  06.06.2024, 14:35
@ChristSuperstar

Auf den Widerspruch des Stammbaums hast du wie folgt reagiert:

Behauptet die Bibel nicht direkt von Gott zu stammen. Jeder Christ weiss, dass sie über Jahrhunderte, die Tora über Jahrtausende von Menschen geschrieben wurde. Menschen können sich irren.

Du bezichtigst mich der Lüge obwohl du das tatsächlich zugegeben hast das die Bibel Fehler enthält, ehrlichster Christ, schäm dich Christ, du folgst nicht Jesus sondern Satan, das sieht man ja ganz deutlich, versucht andere als Lügner darzustellen, schäm dich IlikeJesus1, dein Account wurde nicht ohne Grund gesperrt...

ChristSuperstar  06.06.2024, 14:54
@roool
Du bezichtigst mich der Lüge obwohl du das tatsächlich zugegeben hast das die Bibel Fehler enthält.

Ja selbstverständlich hast du gelogen. Ich habe gesagt, dass die Bibel scheinbare Widersprüche enthält, du lügst:

Du hast selber zugegeben das die Bibel verfälscht wurde.

Anscheinend weisst du nicht was der Unterschied zwischen "Widerspruch" und "Verfälschung" ist.

Ein Widerspruch besteht dann, wenn zwei Aussagen unterschiedlichen Inhalt haben. Eine Verfälschung besteht, wenn eine wahre Aussage durch eine falsche ersetzt wurde. Weisst du das nicht, und bezichtigst mich deshalb der Lüge, obwohl du gelogen hast? Ich habe nicht gesagt, dass die Bibel verfälscht wurde.

Ist schon dumm, wenn man keine Argumente hat um sich mit der Frage zu beschäftigen, und auf andere Themen ablenken muss, aber das kennst man von euch. Zur Frage nichts zu sagen, M;und halten will man nicht, dann verbreitet man Lügen. Ob das islamisch ist? Ich weiss nicht so recht, kann ich mir nicht vorstellen.

Übrigens, die nächste Lüge über mich werde ich melden!

roool  06.06.2024, 14:59
@ChristSuperstar

Also ist der heilige Geist nicht in der Lage Menschen zu inspirieren, die dann das gleiche sagen? Entweder der heilige Geist ist zu schwach oder die Bibel wurde verfälscht.

roool  06.06.2024, 15:00
@ChristSuperstar

Warum wurde eigentlich dein Account IlikeJesus1 gesperrt? Weil du so Ehrlich bist oder?

ChristSuperstar  06.06.2024, 15:05
@roool

Anscheinend erkennst du selbst nach einer Erklärung den Unterschied zwischen Widerspruch und Fälschung nicht.

Beschäftige dich einmal mit dem Koran, da muss jede zweite Sure "abrogiert" werden, weil sie sich widersprechen.

Zu welchem Haltepunkt geht die Sonnen nun in der Nacht? Wo startet sie morgens, wo geht sie abends aus?
Die Antwort bist du mir noch schuldig.

Dreht sich die Sonne um die Ende
Tut sie nicht, du musst das aber glauben, sonst bist du kein Muslim, und musst nach Meinung islamischer Geleerter getötet werden.

roool  06.06.2024, 15:06
@ChristSuperstar

Hallo, hier spielt die Musik, nicht weglaufen und andere Themen aufmachen die ich dir schon beantwortet habe sogar schon auf deinem Account IlikeJesus1.

Also ist der heilige Geist nicht in der Lage Menschen zu inspirieren, die dann das gleiche sagen? Entweder der heilige Geist ist zu schwach oder die Bibel wurde verfälscht.

Welche Aussage stimmt davon?

roool  06.06.2024, 15:08
@ChristSuperstar

Der Widerspruch beweist doch das die Bibel verfälscht ist! Wie kann der heilige Geist es zulassen das seine Inspiration sich widerspricht, das heißt im Nachhinein hat jemand den Stammbaum verändert, oder wie die andere These besagt, entweder der heilige Geist ist so schwach, das er es nicht schafft das seine Inspiration keine Widersprüche enthält, wie kann man so einen einfachen Zusammenhang nicht verstehen...

ChristSuperstar  06.06.2024, 15:09
@roool

Ich hatte keinen Account mit dem Namen, tut mir leid.

Du stehst extrem kurz vor einer Meldung. Du weisst dass du dich auf die Frage beziehen musst? Jedenfalls bestimmen das die Regeln.

Bei der nächsten Verleumdung = Meldung.

roool  06.06.2024, 15:10
@ChristSuperstar

Hier wird rein garnichts verleumdnet...

Schwöre bei Gott das IlikeJesus1 nicht dein Account war. Dann bist du auch fein raus.

ChristSuperstar  06.06.2024, 15:12
@roool

Nach dem Koran ist die Erde eine Scheibe, wie bewiesen ist"

Sure 18,90

bis, als er den Ort des Sonnenaufgangs erreichte, er fand, daß sie über einem Volk aufgeht, denen Wir keine Deckung vor ihr gegeben hatten.

Auf einer Kugel gibt es keinen Punkt, an dem die Sonne aufgeht. Sie leuchtet ständig, nur die Erde dreht sich.

Sure 18,86

bis, als er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte, er fand, daß sie in einer schlammigen Quelle unterging, und er fand bei ihr ein Volk. Wir sagten: „O Ḏū ʾlQarnain, entweder strafst du (sie), oder du behandelst sie mit Güte.“

Auf einer Kugel gibt es keinen Punkt, an dem die Sonne untergeht. Sie leuchtet ständig, nur die Erde dreht sich.

Sure 36,38

Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.

Seit wann geht die Sonne zu einem "Haltepunkt" in der Nacht?

Der Startpunkt des Aufgangs, Endpunkt des Untergangs ist aber nur dann möglich, wenn die Erde eine Scheibe ist. Eine Kugel hat keinen Start- und Endpunkt. Auch einen Haltepunkt gibt es nur bei einer Scheibe, nämlich in der Nacht, wenn sie nicht leuchtet.

ChristSuperstar  06.06.2024, 15:17
@roool
Schwöre bei Gott das IlikeJesus1.....

Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen, denn der Herr wird nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

Für mich gibt es eine Stelle, an der ich schwören würde, vor Gericht, und das ohne religiöse Formel.

roool  06.06.2024, 15:24
@ChristSuperstar

BlaBlabla ausrede,

der Name des Herrn wird nicht missbraucht wenn du dadurch deine Unschuld beweist...

Abraham, Jakob, David, Jonathan und Paulus haben doch auch alle im Namen des Herrn geschworen, oder haben sie den Namen missbraucht?

Der Apostel Paulus schwört im Namen Gottes, um die Wahrheit seiner Aussagen zu bekräftigen.
2. Korinther 1:23: „Ich rufe aber Gott zum Zeugen an bei meiner Seele, dass ich mich schonen wollte und darum nicht wieder nach Korinth gekommen bin.“
Römer 9:1: „Ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht, wie mir mein Gewissen bezeugt im Heiligen Geist.“

Bist du IlikeJesus1? Ja oder Nein Frage...

ChristSuperstar  06.06.2024, 15:50
@roool

Natürlich nicht, und du weisst es, willst nur provozieren anstatt die Frage zu beantworten.

Beschäftige dich endlich mit dem Thema, oder sag mir, dass du kein Argument gegen meine Behauptung hast.

roool  06.06.2024, 15:51
@ChristSuperstar

Ey die frage ist so dermaßen Simpel, du musst einfach Sagen: "Ich, ChristSuperstar bin nicht IlikeJesus1." WARUM weigerst du dich? Hast du etwas zu verbergen?? Hier musst du ja nichtmal schwören!!

ChristSuperstar  06.06.2024, 15:53
@roool

Was habe ich im letzem Beitrag gesagt?
Fängt mit "Natürlich nicht..." an und ist die Antwort auf deine Frage.

Im Gegensatz zu dir beantworte ich Fragen.

Frage:

Zu welchem Haltepunkt geht die Sonne in der Nacht, wo startet sie morgens, wo geht sie abends aus?

roool  06.06.2024, 15:54
@ChristSuperstar

Du schreibst doppel deutig!! Denkst du ich merk das nicht?! Schreibe "Ich, ChristSuperstar bin NICHT IlikeJesus1"

ChristSuperstar  06.06.2024, 15:57
@roool

Seit wann ist "Natürlich nicht" auf die Frage:

Bist du IlikeJesus1? Ja oder Nein Frage...

doppeldeutig?

Frage:

   „Wie ist die Frage der Rotation der Erde um die Sonne richtig zu beurteilen?“

Antwort:

   „Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten.“ !!"!!!

   „Selbst die Geologen sind sich untereinander darüber nicht einig. Die früheren Geologen sagten, dass die Erde um die Sonne rotiert. Jedoch wurde dies von jüngeren Geologen widerlegt.“

   „Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig.“

Quelle: www.alfawzan.ws/AlFawzan/FatawaSearch/tabid/70/Default.aspx?PageID=10348

ChristSuperstar  06.06.2024, 15:59
@roool

Wusstest du eigentlich, das in Mohammed´s Märchenbuch jede Sure mindestens einen Fehler oder Widerspruch enthält (durchschnittlich)?

roool  06.06.2024, 16:03
@ChristSuperstar

Was hindert dich zu sagen "Ich bin NICHT IlikeJesus1"

Und warum läufst du wieder weg und antwortest nicht?

Hast du tatsächlich ein Kurzzeitgedächtnis? Ich habe dir doch schon auf deinen Account IlikeJesus1 diese Frage beantwortet, kannst ja gerne auf dein altes Profil gehen und meine Aussagen kopieren und selber mit dir diskutieren, du schreibst jedes mal das gleiche...

ChristSuperstar  06.06.2024, 16:03
@roool

Die Tora und die Evangelien sind das Wort Gottes, auch nach dem Koran Sure 2&3

Du behauptest die Tora und Evangelien wären verfälscht.

Ist dir eigentlich klar, dass du damit sagst, dass Gott ein Lügner ist?

Sagt Gott nicht auch im Koran, dass es seine Schriten vor Verfälschung schützen wird?

Tora&Evangelien sind ein Teil seiner Schriften. Wen Gott sie schützt, dann können sie nicht verfälscht sein. Wenn sie verfälscht sind, dann ist Gott ein Lügner.

Warum bezeichnest du Gott als Lügner?

Wird im Koran behauptet, dass die Bibel verfälscht ist?

Nein, das steht nicht im Koran. Warum behaupten es ungläubige Muslime immer? Haben sie tatsächlich keine Angst vor der Strafe Gottes?

Sind sie vielleicht nicht so gläubig, wie sie tun?

Also entscheide du:

Entweder:

Bibel ist unverfälscht, Gott steht zu seinem Wort

oder:

Bibel ist verfälscht, Gott ist ein Lügner.

DU entscheidest.

ChristSuperstar  06.06.2024, 16:12
@roool

Wusstest du eigentlich, das in Mohammed´s Märchenbuch jede Sure mindestens einen Fehler oder Widerspruch enthält (durchschnittlich)?

roool  06.06.2024, 16:13
@ChristSuperstar

Verschwend nicht meine Zeit mit dein Blödsinn, der Islam ist die einzig wahre Religion und deine Trinität kommt aus dem Paganismus, geh mir nicht auf die nerven IlikeJesus1, du bist ein Götzendiener.

ChristSuperstar  06.06.2024, 16:15
@roool

Götzendiener sind die, die den Mondgott Allah, die heidnische Kultstätte Kaaba und einen schwarzen Meteoriten verehren.

roool  06.06.2024, 16:17
@ChristSuperstar

Deswegen hat Jesus Allah angebetet auf Aramäisch, "Eli Eli lama sabachtani" auf aramäisch "Allah Allah" , also beten alle arabischen Christen einen Mondgott an oder? Weil sie sagen auch Allah, in der Bibel steht auch Allah.

roool  06.06.2024, 16:18
@ChristSuperstar

Red nicht von Götzendiener wenn du Weihnachten und Ostern feierst🤣🤣🤣🤣

ChristSuperstar  06.06.2024, 16:19
@roool

Jesus hat seinen Vater angebetet. Der Gott der Juden heisst JHWH, die korrekte Aussprache ging verloren.

Du lernst in der Koranschule Unsinn.

ChristSuperstar  06.06.2024, 16:23
@roool
also beten alle arabischen Christen einen Mondgott an oder?

Natürlich nicht, da sie nicht den islamischen Allah anbeten, sondern den Gott der Bibel, den Jesus uns gezeigt hat.

KÖNNTE man wissen.

roool  06.06.2024, 16:24
@ChristSuperstar

Welche Sprache hat denn Jesus gesprochen?!!🤣🤣🤣Mr Weihnachtenfeierer

ChristSuperstar  06.06.2024, 16:25
@roool

Was hat Weihnachten und Ostern mit dem Mondgott, der Kaaba und dem schwarzem Meteoriten zu tun?
MUSST du ablenken, weil dir die Argumente fehlen?

roool  06.06.2024, 16:25
@ChristSuperstar

Achso, also hat der christliche Gott erlaubt das man ihn mit dem namen eines angeblichen Mondgottes anruft🤣🤣

roool  06.06.2024, 16:26
@ChristSuperstar

Eloha Alaha Allah sind alles die namen für Gott in den semitischen sprachen, Du hast halt keine Ahnung von der Materie

ChristSuperstar  06.06.2024, 16:29
@roool
das man ihn mit dem namen eines angeblichen Mondgottes anruft🤣🤣

Am lachen erkennt man den Narren, doch selnst ein Narr sollte wissen, dass "Allah" kein Name, sondern die arabischer Bezeichnung für Gott ist. Auch Manitou ist ein Allah für die Indianer.

KÖNNTE man wissen.

ChristSuperstar  06.06.2024, 16:32
@roool

Könnte man wissen.

JHWH (hebräisch יהוה) ist der unvokalisierte Eigenname des Gottes Israels im Tanach. Zu Beginn der Zehn Gebote stellt dieser Gott sich seinem Volk wie folgt vor:

Ex 20,2–3 ELB   Ex 20,2–3 BHS

Ich bin der Herr, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe.

Du sollst keine andern Götter haben neben mir.   אָנֹכִי יהוה אֱלֹהֶיךָ אֲשֶׁר הֹוצֵאתִיךָ מֵאֶרֶץ מִצְרַיִם מִבֵּית עֲבָדִים

ֹא יִהְיֶה־לְךָ אֱלֹהִים אֲחֵרִים עַל־פָּנָי

In der Bibel ist JHWH der gnädige Befreier und gerechte Bundespartner des erwählten Volkes Israel und zugleich der Schöpfer, Bewahrer, Richter und Erlöser der ganzen Welt. Er wird dort auch mit Titeln wie Elohim („Götter“, Pluralis Majestatis für Gott) oder El („Gott“, oft mit Personennamen oder Eigenschaften verbunden) bezeichnet. Um die Aussprache des Eigennamens JHWH zu vermeiden, verwendet das Judentum für dieses Tetragramm die Ersatzlesungen Adonai („mein Herr“) oder HaSchem („der Name“). Die ursprüngliche Aussprache des Namens ist unbekannt, allerdings nehmen die meisten Wissenschaftler an, dass JHWH als „Jahweh“ zu transkribieren ist.[