Würde das mein PC packen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ganz sicher, dass deine Hardware ausreichen wird. Das einzige was ich mal erweitern würde, wäre der Ram. 6GB Ram ist im Jahr 2020, selbst für einen Office PC zu wenig. Aber was die GPU (980ti) angeht mach ich mir am wenigsten Sorgen. Die CPU dürfte auch noch stark genug sein. Und nur noch ein Link, wegen der schwachsinnigen Behauptung, dass eine 1060 genauso stark, wie eine 980ti sei.

https://www.youtube.com/watch?v=APMJ5WFo_PI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ali938
Beitragsersteller

Denke ich irgendwie jetzt auch wenn ich mir die systemanfoderung bei gta ansehe

GTA 5 auf PC: Empfohlene Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 7 64 Bit, Windows Vista 64 Bit.
  • Prozessor: Intel Core i5 3470 mit 3,20 Gigahertz (4 CPUs) /AMD X8 FX-8350 mit 4 Gigahertz (8 CPUs)
  • Hauptspeicher: 8 Gigabyte.
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 660 2 Gigabyte / AMD HD 7870 2 Gigabyte.

Denke ich das gta6 auch noch geht.

mike1074  24.05.2020, 09:11
@Ali938

Ich bin mir sicher, dass es mit deiner Hardware kein Problem gibt. Wie gesagt, ich würde nur mal den Ram erweitern. Und das meine ich nur so allgemein. Denn ganz ehrlich, 6GB gehen eigentlich nicht mehr. An deiner Stelle würde ich bei Ebay, so ein 16GB Kit schießen. Hab selbst erst vor kurzem einen 2x8GB DDR3 1600 Ram Kit für 35€ verkauft. Das sollte eigentlich machbar sein.

mike1074  24.05.2020, 09:49
@Ali938

Ich dachte, dass da in deiner Frage ist deine Hardware. 16GB ist sehr gut. Also dann passt ja alles. Die Leistung der RX 580 reicht sicher aus. Sorgen würde ich mir nur bei einer 4GB Variante machen. Aber mit 8GB VRam, passt alles.

Ali938
Beitragsersteller

Danke das erleichtert mich :)

Es gibt is jetzt lediglich Gerüchte rund um Gta VI. Take-Two hat mittlerweile schon Gerüchte zu einem Release in 2020 dementiert und spricht selbst von 2021/ 2022.

Jetzt schon über angebliche, völlig an den Haaren herbei gezogenen Systemvoraussetzungen zu spekulieren, ist relativ sinnfrei. Besonders wenn der entsprechende Artikel mittlerweile fast 4 Jahre alt ist.

Also wenn die sagen, das GTAVI 55 GB an Speicher zieht würde ich den Rest auch nicht glauben, niemals wird GTAVI nur 55 GB an Speicher brauchen, also Ich denke das ist Bullshit,

MfG

Enrico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich viel mit Computern auseinander.

Ali938
Beitragsersteller

Will ja nur wissen ob es mein pc packt xD

Ali938
Beitragsersteller
@lightfh

 This system has no obvious bottleneck for this game

Also ob das stimmt werden wir bald sehen denke eher weniger xD

lightfh  24.05.2020, 08:00
@Ali938

Bei mir sagt er, das du das Spiel bei Medium Einstellungen spielen kannst, das größte Problem ist hierbei die GPU.

MfG

Enrico

Bei 16 #Gb lihgst du sch0n sehr hoch. Ich bin mir nicht sicher ob w9n das berhaupt erkennt.

16 Gb unterstützt nur das neueste Win.

Ein traum PC. Da fragt man sich nur ob die Grafik gut ist. Zum Spielen ist die Grafik dasbwichtigste.

Du hast das andere Wichtige vergessen. Dein Monitor. Alles unte 1 nr Millisekunde und Du bist tod, bevor Du es siehst. 400 Euro dafür.Sont bist 'Du tod, bevor Du es siehst.

Mario.

Ali938
Beitragsersteller

Und jetzt auf deutsch

Huk777  24.05.2020, 17:52
@Ali938

Lieber nicht, der hat eh keine Ahnung und labert nur Schei.

Hallo,

deine CPU ist, genau wie die Menge deines Arbeitsspeichers, genug. Damit wirst du keine Probleme haben.

Mit einer RX 580 könnte es aber knapp werden. Die 8GB-Version wird zwar helfen, aber wenn man schon eine GTX 980 TI unter den empfohlene Systemanforderungen angibt, wird's schwer.

Was du beachten musst, ist, dass der Artikel nicht offiziell von Rockstar Games kommt und aus dem Jahre 2016 ist.

Ali938
Beitragsersteller

Also ich wollte noch was sagen und zwar wird bei dem Spiel "Beyond two souls" als Systemempfehlung. Eine GTX 1080TI empfohlen

Aber ich kann das game auf den höchsten Einstellung permanent auf 60fps zocken . Weil das game nur 60 fps Max bietet hätte eigentlich mehr

Das ist das komische xd

Drahtlos69  24.05.2020, 08:35
@Ali938

Diese Anforderungen sind immer komisch.

Manchmal schafft man mit der empfohlenen Hardware gerade einmal 30FPS in FullHD mit mittleren Grafikeinstellungen, dafür funktioniert in anderen Spielen WQHD mit hohen Frameraten problemlos.

Ali938
Beitragsersteller

Würdest du eine rx 5600xt empfehlen für gta 6

Drahtlos69  24.05.2020, 08:23
@Ali938

Die ist nicht schlecht, aber für etwas mehr Geld gibt es eine RX 5700 mit 2GB mehr Grafikspeicher.

Ali938
Beitragsersteller

Dann wart ich mal ab bis die offiziellen Systemanfoderung kommen und wenn es nicht reicht kauf ich mir eine neue graka :D Geburtstag und Weihnachten klärt