PC zusammen gebaut und kein Bild, bootet nicht?

10 Antworten

wahrscheinlich brauchst du ein BIOS update , ergo , leih dir von AMD ein CPU zum installieren , ja den service bietet amd (oder nimm dein alten cpu fals vorhanden) und nach dem update sollte dein CPU auch erkannt werden.

generell wäre es besser gewesen ein B450 zu nehmen die sind schon eher dafür ausgelegt. beim B350 brauchst du halt das neuste BIOS , einige Hersteller bieten sogar die option das mit aktuellem BIOS auszuliefern.

Aber das beste ist das du dich wahrscheinlich nicht mal vorher informiert hast, den zum thema BIOS und B350 gibt es 1000 Posts die alle sagen , erst updaten dann cpu nutzen

Nardyes
Beitragsersteller

Ehm was für schau Mal genau im Internet Asus Rog Strix b350 f Bio passt zum ryzen 5 2600

AntiVegetarier1  16.01.2019, 14:25
@Nardyes
Ehm was für schau Mal genau im Internet Asus Rog Strix b350 f Bio passt zum ryzen 5 2600

sag mal, was verstehst du eigentlich nicht an der info, dass das mainbaord nur mit akuteller UEFI version funktioniert? das Rog Strix b350 f ist mit den alten UEFI versionen inkompatibel mit dem ryzen 5 2600. Punkt, aus, Ende.

Ist dein BIOS auf dem neuesten Stand?

Die Kombination aus Ryzen der 2. Generation und dem B350 Chipsatz bekommst du nur ans Laufen, indem dein BIOS aktualisiert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

Nardyes
Beitragsersteller

Also ich komme nicht in BIOS rein alles scheint zu funktionieren Lüfter Beleuchtung Hitze aber auf dem Bildschirm passiert gar nicht genau so Tastatur Leuchtet nicht und im netzt stand das der bios Aktuell für dem CPU ist

Phleppse  16.01.2019, 14:57
@Nardyes

Von Hause aus haben die Mainboards nicht die benötigte BIOS Version. Da musst du schon extra ein BIOS Update bestellen.

Nardyes
Beitragsersteller
@Phleppse

Aber schau Mal in Google Asus Rog Strix b350f gaming mit AMD ryzen 5 2600 Pass mein Freund sagt auch brauche kein update, alles klar aber wie soll ich dann das Update machen wenn ich nichtmal in BIOS komme habe keine Möglichkeit vielleicht ist das ein Mainboard defekt was denkst du?

Phleppse  16.01.2019, 15:15
@Nardyes

Das Internet weiß nicht, ob dein Mainboard genau ein BIOS Update bekommen hat. Schicke es zurück und lass es vom Hersteller durchführen oder kauf dir gleich ein neues B450 Mainboard.

Nardyes
Beitragsersteller
@Phleppse

Vom Design her finde ich nicht so gut die b450, habe es auf Mindfactory bestellt soll es dann zurückschicken und sagen das die ein BIOS Update machen sollen? Und wenn ja dann nur Mainboard oder dem gesammten PC schicken?

Phleppse  16.01.2019, 15:26
@Nardyes

Setz dich mit Mindfactory in Verbindung wegen des Mainboards. Den Rest brauchst du ja nicht zurück zu schicken

Hallo,

ohne Biosupdate wird auch nichts gehen.

Und das kannst du nur mit einer CPU der ersten Generation durchführen.

Diese Infos steht aber auch bei jedem professionellem Shop in der Beschreibung dabei..oder mal davor im Internet recherchieren, das ist die erste Info die man dann dabei bekommt.

Board zurückschicken, "alte" CPU kaufen/leihen, oder AMD nach einem Boot Kit fragen

Nardyes
Beitragsersteller

Aber im Internet steht das, das CPU passt also hm

Phil093  16.01.2019, 13:06
@Nardyes

Passt auch aber erst nach einem bios Update funktioniert sie.

Nardyes
Beitragsersteller
@Phil093

Wie soll ich ein BIOS Update machen nun mich fragt gerade ob mich jetzt Amazon verarscht hat oder was weil die beide Komponenten passen von der bios

RakonDark  16.01.2019, 14:15
@Nardyes

wenn Du dich informiert hättest , dazu gibt es seit es den 2600 gibt posts überall . Amazon ist doch nciht dafür zuständig sondern Du fragst entweder beim motherboard hersteller nach oder suchst danach . Bei vielen Händlern steht es dabei , aus nettigkeit . Und amd bietet einen service das man sich einen CPU leihen kann um das BIOS update zu machen. Aber FAKT ist , Du hast was gekauft ohne dich zu informieren . Selber schuld . Ja Du bist Schuld. Oder anders gesagt, wenn Du dich selber verarscht ist doch nciht Amazon schuld.

Phil093  16.01.2019, 14:20
@Nardyes

Auf Amazon steht nirgends dass das Board und die CPU zusammen passen, geschweige denn welche BIOS Version installiert ist

was heisst "es passiert nichts"? läuft nicht mal das Netzteil an? Dann hast du keinen Strom. On-Schalter hinten am Netzteil gedrückt? Power richtig am Gehäuse angeschlossen?

Nardyes
Beitragsersteller

Also ich komme nicht in BIOS rein alles scheint zu funktionieren Lüfter Beleuchtung Hitze aber auf dem Bildschirm passiert gar nicht genau so Tastatur Leuchtet nicht

Sind die Ram Riegel richtig eingesteckt worden.
Sitzt die Grafikkarte richtig.
Kommst du denn ins BIOS rein ?

DrEdelstahl  16.01.2019, 09:51

Ferndiagnosen sind in dem Fall immer schwer. Ist das HDMI oder ähnliche Kabel richtig verbunden. Sind alle stromstecker am Richtigen Platz. Schau nochmal ob die ganzen Stecker am Mainboard unten richtig gesteckt sind das diese keinen Kurzschluss bilden. ( die Pins für reset Start Beleuchtung am Mainboard )

Nardyes
Beitragsersteller

Also ich komme nicht in BIOS rein alles scheint zu funktionieren Lüfter Beleuchtung Hitze aber auf dem Bildschirm passiert gar nicht genau so Tastatur Leuchtet nicht habe Ram genau wie die graka paar Mal raus und wieder rein getan