Wie viele Teraflops hat mein Pc?

2 Antworten

Die Angabe der TeraFLOPS kannst du im Bezug auf Gaming in die Tonne treten.

Beispiel: AMDs Grafikkarten waren seit jeher dafür bekannt, ordentlich Rechenleistung zu haben, diese aber in Games nicht in mehr Leistung ummünzen zu können. Eine Vega 64 mit um die 13 TFLOPS ist in Games irgendwo im Bereich der RTX 2060 Super mit um die 7 TFLOPS.

Mit den neuen Navi-Karten hat sich das gebessert, deine Radeon 5700 hat um die 8 TFLOPS und liegt leistungstechnisch im selben Bereich.

Die TFLOPS beziehen sich jetzt auf einfache Genauigkeit, es gibt auch noch halbe, doppelte und noch ein paar andere Sachen dahingehend.

Ich meine, es hieß, dass die bei Stadia verwendeten Karten mit einer Vega 56 vergleichbar wären. Das würde auch mit den TFLOPS hinkommen. Du kannst dann also davon ausgehen, dass du mit deiner Radeon 5700 in Games so 15-20% besser dran bist.

Kommt halt drauf an, was für Float Point Operations du machen willst. Half precision, full precision .. double value....

Allein die Karte schafft 14,98 Teraflops bei half precision

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Sebiman200
Beitragsersteller

Und woher weiß ich welche float point operations ich machen will? :D

Ps:Du hast schon selber lange als PC gearbeitet? LuL

ZaoDaDong  06.09.2019, 13:55
@Sebiman200

Wenn du das nicht weißt, dann kann man nicht korrekt vergleichen. Womit wurden denn die 10,7 TeraFLOPS erreicht?