PS5 oder PC?
PC:
- AMD Ryzen 5 3600X 6x 4.4GHz
- 16GB DDR4-RAM PC-3200
- AMD Radeon RX 5700 XT 8GB
- 500GB M.2 SSD NVME + 1TB S-ATA3 HDD
- Windows 10 Professional
- 7.1 Sound / Gigabit-LAN
62 Stimmen
19 Antworten
Der Pc kann einfach mehr..
- Office
- Mehr als 120fps
- True 4K
- Besseres VR (wenn mannes benutzen sollte)
- Mehr aufrüst Möglichkeiten
- Mehre Spieleauswahl
- Bald werden Sony Exklusive Titel über Ps Now auf dem Pc verfügbar sein, dann wird eine Ps5 unnötig im Gegensatz zu einem Pc.
- Mehr Leistung , die RX5700XT schafft ungefähr 10 Teraflops und das konstant! Die Ps5 hingegen schafft nur lächerliche 8 Teraflops und wenn es gut geht 10. Zudem (wie schon erwähnt) kann man mehr als 120fps einstellen
Ja diese Spiele werden auch für den Pc kommen :-) also brauch ich mir keine unnötige Ps5 kaufen
Lol und andere Ps4 spiele wie keine ahnung SpiderMan das eine und god of war ist jz schon ganz lange auf der Ps4, heisst es es kommt nach 3-5 Jahren? (Keine ahnung wann es erschien,weiss nur das es Jahre alt ist.) und apropos es gibt Spiele auf dem Pc ja,aber im Endeffekt hat fast jeder ein Pc,wo man diese Spiele spielen kann.
-Jungili (Keine ahnung wie ich heisse, bin nicht so schlau.)
Weil man kann Spiele spielen, die es nur auf der Ps4 gibt, und so wird es wahrscheinlich auch bei der Ps5 sein, dabei finde ich es viel besser mit irgendeiner Konsole zu zocken als mit einen Pc, obwohl man bei Pc glaube ich besser tryharden kann, finde ich bei Ps5 (weil die sogar noch angenehmer sein wird!)das ich dort halt mehr Spass habe. (Sorry für falsche Gramatik-Setzung oder so, wusste nicht wie ich es anders machen soll)
Natürlich kommt man im Endeffekt mit nem PC bei Shooter zum Beispiel auf ein höheres skill Level als mit Controller. Ein PC kannst du außerdem immer Aufrüsten und du brauchst dir nicht immer direkt einen neuen holen. Außerdem gibt es auf dem PC so unfassbar viel Auswahl bei spielen...
Jetzt rein von den Leistungsdaten ist die PS5 schon stärker. Noch dazu sind halt alle Komponenten aufeinander optimiert und aus einem Guss.
Die Entscheidung hängt natürlich auch davon ab, ob du generell PC oder Konsole bevorzugst.
Mag sein, aber dafür hat die Konsole ganz andere Vorteile.
Bringt nichts, darüber zu streiten, einfach jedem das seine.
Seitdem Day1-Patches geradezu ein Trend geworden sind, hat eine Konsole für mich keinerlei Vorteile mehr.
Früher galt noch: Einschalten, Datenträger rein, losdaddeln. Kannst heutzutage vergessen.
Aber genau deswegen ist die PS besser, da es um das Gaming geht, und nicht um Word und Excel...
Ein PC muss seine potenziellen Kapazitäten auch für alles andere benutzen, was ihn halt im Vergleich zur PS schlechter im Gaming macht, weil die PS ihr ganzes Potential in das Gaming steckt
Meiner Meinung nach NICHT, weil der PC nicht aufs Gaming optimiert ist, was die PS aber ist.
Wenn der PC auf das Gaming, und NUR auf das Gaming spezialisiert wäre, dann wäre der PC natürlich besser, weil PCs im allgemeinen mehrere große Vorteile haben
PC ist besser im Gaming
Ein paar Worte dazu:
Sagen wir es handelt sich um einen mit 4. Gen. i5 und 750Ti. Oder ganz aktuell, ein beliebtes Einsteigermodell mit Ryzen APU. Dann gilt die Aussage schon nicht mehr.
JUNGE!!!
Der Gameboy ist aus wann weiß ich. XD
Außerdem war die Rechenleistung des Gameboys so hoch wie die der Computer der Apollo 11 Mission, selbst mit dieser anscheinend „schlechten“ Rechenleistung kann man großes machen. Aber sie kann halt nur Spiele starten und am laufen halten.
PS: Ich bin Moslem und brauche mir über solche Dinge keinen Kopf machen...
Deswegen sollte ich jetzt auch am besten mit dem flamen aufhören.
Mal ehrlich:
Du hast es geschafft MICH zum ragen zu bringen XD das ist mal ne Leistung...
Leider nur so hoch wie die eines PCs...
Was ist denn das für ein Argument? Dann kann ich auch sagen "Sagen wir es handelt sich um die Playstation I, dann gilt die Aussage schon wieder".
Können wir jetzt stundenlang hin- und herschieben.
Diese Aussage ist insofern völlig korrekt, als dass nur die aktuell in Verwendung befindlichen Spielgeräte betrachtet werden. Also ein absolut logisches Argument.
Immer wieder komisch die Frage... es gibt dinge die kann man einfach net an ner Konsole machen, z.B. sein Urlaubsfilm schneiden und dann auf Youpo...tube hochladen oder für Oma ein neues Bild in paint malen, damit es immernoch kindlicht aussieht :3
Oder Skyrim mit Se...lbstbelustigungs Mods spielen.
Und vieles mehr. Naja, wenn es geht holt man sich halt beides, ein PC bietet halt VIEL mehr Möglichkeiten und deine Daten bleiben (meistens) erhalten, eine PS5 ist nur zum daddeln und evtl. Filme gucken da.
Im Web rumsurfen Videoplattformen durchstöbern und co... würde ich am PC machen, alleine für DIESE Webseite nutze ich meinen PC, ich habe 1 Frage via Handy eingesendet, aber du denkst doch net wirklich das ich SOLCH eine lange antwort am handy eintippe oder via PS Controller einklickere? :D
Mod‘s kann man aber auch mit der PS herunterladen (wenn man *huhst huhst * legal trickst).
Geht bei der Switch auch.
Deswegen kann man da auch Underpants zocken (Undertale Mod)
Ja, aber nicht jeder weiß wie man das macht und am PC geht es einfacher. z.B. hat dingens kirschen... just Cause 3 ne Multiplayer Mod bekommen NUR für PC und irgendein Game noch... Sekiro? Ich glaube auch nur via Mod am PC.
Aber schmuddelfilmchen gucken via Ps5?.... näää dann doch lieber via PC :p
Ehm mir fällt gerade auf, dass ich gesagt habe, dass ich versaut bin, aber ich habe gemeint, dass ich es nicht bin. Denkfehler😅
PC:
-vielfältiger (vorallem wenn du noch gar keinen hast.)
-kommt auf längere Zeit günstiger (wenn man PS+ und teure Spiele bei PS5 einberechnet.
-große Spieleauswahl, auch alte Spiele
-aufrüstbar in ein paar Jahren
-----
PS5:
-entspannter
-Exklusivtitel (könnte man aber bei PC auch sagen)
-besser optimiert
-eine Grafikkleistung wahrscheinlich im Endeffekt stärker.
Zusätzlicher Nachteil: kommt erst wahrscheinlich Ende des Jahres/2021
Also ich würde immer einen PC bevorzugen aber ich glaub das kommt nimm Endeffekt wirklich auf die Person an.
Es gibt aber Spiele die es auch nur auf der Ps gibt und ich finde Ps einfach angenehmer zu zocken ka