Würde das gehen wenn ich einen Tee ohne Beutel in einer Termus Kanne mit kochen lassen würde, dann mit dem Sieb in der Tasse rein mache?

3 Antworten

Weiß zwar nicht, was eine Termus Kanne ist, aber aus jeder Art von Kanne kann man Tee durch ein Sieb ablassen, ja!

Audiiii508
Beitragsersteller

Wie viel Löffel Tee sollte man eigentlich in der Kanne rein geben🤔

PeterP58  05.02.2022, 13:24
@Audiiii508

Das is abhängig von der Kanne und auch von der Tee-Sorte ... eine Pauschal-Antwort gibt es da nicht! Auch nicht zur Ziehzeit - die kann auch unterschiedlich sein!

Audiiii508
Beitragsersteller

Achso okay, vielen Dank😀

Müsste gehen also ich würds mal ausprobieren hahah

Ja, das ist problemlos möglich!

Kleiner Tipp: gieß behutsam, dann wirst Du auch nicht all zu sehr mit Teeblättern zu kämpfen haben, die im Ausguß stecken bleiben.

Audiiii508
Beitragsersteller

Wie viel Löffel Tee sollte man eigentlich in der Kanne rein geben🤔

diewoelfin0815  05.02.2022, 13:30
@Audiiii508

Je nachdem wie groß die Kanne ist und wie kräftig man den Tee mag. 😉

Bei einer 1-Liter-Thermoskanne würde ich 4 bis 6 gehäufte Teelöffel empfehlen.