Teebeutel in Tasse lassen?
Heyy 🎉
Ich frage mich iwie immer, ob man den Teebeutel beim Tee trinken in der Tasse lässt, oder rausmacht...
Wie macht ihr das?
Lasst ihr ihn ziehen, wie es auf der Packung steht und macht dann den Beutel raus?
Oder lasst ihr den Beutel drin und trinkt?
LG Pinkilele
5 Antworten
Schwarzer Tee = rausnehmen
Früchtetee = drin lassen
Hi,
eigentlich eine Geschmackssache, aber schwarzen Tee, grünen Tee, Pfefferminze und verschiedene andere Sorten würde ich rausnehmen,weil sie sonst unter anderem sehr bitter werden können.
Außerdem haben verschiedene Tees bei unterschiedlicher Ziehzeit auch unterschiedliche Wirkungen: Schwarztee z.B. wirkt bei kürzerer Ziehzeit anregend und bei längerer Ziehzeit beruhigend...
Meinen Kräutertee (Fenchel.Kümmel-Anis) lasse ich immer drin...
Schönen Gruß
Je nach Tee kann es vorteilhaft sein, den Beutel einfach in der Tasse zu lassen (Pfefferminz beispielsweise). Normalerweise nehme ich aber den Beutel nach Ablauf der Ziehzeit heraus um ihn dann dreimal quer um den Löffel gewickelt noch über der Tasse auszuquetschen...
Musikalisch geht es jetzt mit der Gruppe Gong weiter. Und zwar stellen sie im Songteil "Outer Temple" (ab 3:37) ihre 'Have-A-Cup-Of-Tea-Company' vor. Beim Teetrinken möglicherweise ein ganz besonderer Zusatzgenuss :)
"The Oily Way/Outer Temple/Inner Temple"
3 bis 4 Minuten (für Anregung) bzw 8 bis 10 Minuten (vorm Schlafengehen) ziehen lassen und dann raus damit
teebeutel kommt raus ,wenn der tee fertig ist