1 oder 2 Teebeutel für eine große Tasse Tee?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man rechnet pro Teebeutel 150 bis 200 ml Flüssigkeit. Die Stärke richtet sich nach der Dauer des Ziehens.

Hallo,

Das kommt auf die Tassengröße (Inhaltsgröße) und auf die Ter Sorte.

Wenn es z.B. ein Schwarzer Tee Earl Grey ist reicht bei mir  250ml Tasse 1 Teebeutel.

Bei Relativ Schwachen Sorten z.B  Kamillen Tee würde ich diesen länger ziehen lassen aber dafür auch nur 1 Beutel benutzen.

Kommt drauf an wie intensiv du es haben möchtest
ich würde 2 rein tun

Bei Schwarztee reicht ein Beutel für nen Liter bei Früchtetee könnens auch 3 der 4 sein.

Hast du denn gar keine anderen Probleme?