Würde das etwas bringen(Wäre das sinnvoll)?

3 Antworten

Die normalen Dichtmittel härten über längere Zeit aus. DocBlue von Schwalbe ist zwar Tubeless Milch, kannst du auch in die Schläuche machen. Nach ca 6 Monaten musst du da allerdings dann die Milch auswechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

shakur1988  23.07.2024, 12:17

Ind kostet in der Regel fast dass gleiche wie zb nen Schwalbe Marathon plus mit extra gewebeeinlage..😉 Ich würds sein lassen vorallem wenn dass normale dicht gelumpe irgendwann ausgehärtet ist und doch mal der fall eines Platten auftreten sollte ists eh essig mit flicken und wieder aufpumpen , generell würde ich den Spaß sein lassen ausser eben direkt komplett tubeless Umbau , dürfte sich aber wohl auch nicht lohnen bei einem günstigen City-Trekkingrad

Das kann schon helfen, aber im Einsatzfall verklebt es manchmal den Reifen mit der Felge.

Das sorgt dann für Spaß beim Reifenwechsel.

Nein, das wäre nicht sinnvoll.

  • Das gibt eine Sauerei.
  • Unplattbare Reifen sind nicht unplattbar. Sie schützen gegen Durchstiche, sind sie aber nicht hart genug aufgepumpt, gibt es Durchschläge. Der Schlauch wird zwischen Bordstein und Felge beschädigt.
  • So ein Unplattbarer kostet ca. 25 Euro einer. Meine Reifen sind immer teurer.
  • Sie sind schwer und langsam.
  • Ungefähr 20 Euro für einen guten Reifen mit einem vertretbaren Pannenschutz musst du schon rechnen. Sollen sie billiger sein, empfehle ich dir die von Kenda. 10 Euro, dafür aber keinerlei Pannenschutz.
  • Wirklich hilfreich ist eine gute, frauentaugliche Pumpe. Mit genügend Luftdruck bekommst du nur sehr selten einen Platten. Das ist ein Anschaffung, die sich lohnt. Die Standpumpen von SKS kann ich empfehlen. Mädchen ab 12 haben damit kein Problem.
  • Bleibt das Flicken. Alle ein oder zwei Jahre hast du einen Platten, wenn überhaupt. Vielleicht willst du das nicht lernen, aber du könntest alles da haben, was man dafür braucht. Das ist in der Regel nicht mehr als Flickzeug (Tiptop) und ein Satz Reifenheber. Hast du das da, könnten dir sehr viele Leute den Schaden innerhalb einer Viertelstunde beheben.

Kann mich gar nicht erinnern, wann meine Frauen (Frau und Töchter) das letzte Mal einen Platten hatten. Ist Jahre her und die sind ständig mit dem Rad unterwegs. Alles was ich mache, ist den Druck kontrollieren und nachpumpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.