Würde bei mir die Curly Girl Method funktionieren?

Kennt ihr außerdem gute und günstige Produkte für den Einstieg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren kannst du es aufjedenfall! Ich selbst hatte noch nie gewusst, dass ich lockiges/welliges Haar habe. Bevor du dir irgendwelche Produkte kaufst solltest du zuerst heraus finden welchen Typ Haar du hast. Meiner Meinung nach, sieht es aus wie Typ 2a. Guck dir auf Youtube mal Videos an, welche die curly girl Methode beschreiben und erklären. Was ich bei Wellen aufjedenfall rate, benutze nicht zu viele Produkte, sonst wird das Haar schwer und die Wellen werden nach unten gezogen (werden glatt). Wenn du welliges oder lockige Haar hast, werden sie schon beim ersten mal Waschen (mit der curly girl Methode) besser und man sieht schon einen unterschied. Du musst dabei bedenken, dass nicht jede Haar Routine zu deinen Haaren passt. Durch experimentieren muss du dir selber die 'perfekte' Haar routine zusammen basteln. Ich habe mit der Reihe von cantu begonnen und mochte es sehr. Cantu findet man bei DM oder Rossmann, kostet ungefähr 7€. Ich wünsche dir viel Glück! ☺️

Ich würde es auf jeden fall einfach ausprobieren, könnte auf jeden Fall was werden.