Wünscht ihr euch das Frühmittelalter zurück?

7 Antworten

Also die Zeit von Völkerwanderung, islamischen Eroberungen, Wikingerüberfällen usw.? Nein, das war eine sehr unruhige und gefährliche Zeit.

Ich habe mich intensiv genug mit der Vita von Karl dem Großen (8. Jahrhundert) befasst und auch mit Theoderich (5. Jahrhundert) um mir das nicht zurückzuwünschen.

Wer sich das wünscht, kann sich ebenso das Kalifat wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja, das war schön damals; da hab ich gute Erinnerungen!

Niemand, der auch nur im Ansatz etwas über diese Zeit weiß, wird sich dahin zurückwünschen.....

Ja schon. Damals gabs keinen Feminismus und normale Frauen. Allerdings möchte ich die Technologien nicht verlieren

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

"Normale Frauen" Interessant, interessant. Nenn mir bitte die Schwelle, wann man nicht mehr normal ist.

Mogg3r  27.05.2024, 15:57
@Pinguinpingi9

Wenn sie sich ihren Mann unterordnet und keine basic instagram B!tch ist

Pinguinpingi9
Beitragsersteller
@Mogg3r

Ich glaube dein Frauenbild ist aus dem Mittelalter. Bist du in der Zeit gereist?

Mogg3r  27.05.2024, 15:59
@Pinguinpingi9

Ich bin einfach nur jemand, der die aktuelle Gesellschaft hasst, vor allem im Bezug auf Frauen. Die sind alle innerlich das pure Böse

Pinguinpingi9
Beitragsersteller
@Mogg3r

Hass ist schlecht. Vorallem gegen ganze Bevölkerungsgruppen. Einzelne Personen zu hassen ist unwichtig, aber hast du schon mit jeder Frau der Welt gesprochen?

Mogg3r  27.05.2024, 16:03
@Pinguinpingi9

Muss ich nicht, die sind eh alle gleich. Von außen sehen Frauen unterschiedlich aus aber innerlich sind sie alles das Selbe

Daoga  27.05.2024, 17:00
@Mogg3r

Das gilt für Männer doch genauso. Alles menschlich, alles sch***

Mogg3r  27.05.2024, 17:02
@Daoga

Typisch. Du bist bestimmt so eine Frau, die sich nur auf Ars*löcher eingelassen hat und die Gentlemans gekorbt hat. Und wenn das Ars*hloch dann eine Ars*loch-sache tut, sind auf einmal alle Männer Ars*hlöcher. Könnte ja niemand vorhersehen

Daoga  27.05.2024, 17:08
@Mogg3r

A*löcher meide ich aus Prinzip, egal welches Geschlecht. Das Leben ist zu kurz um sich mit A*löchern abzugeben.

Daoga  27.05.2024, 17:06

Wenn schon, denn schon, keine Technologie, kein modernes Wissen. Sonst wäre es ja nicht mehr Frühmittelalter. Dafür jede Menge Aberglauben und viele Todesursachen, die heute mühelos behandelbar sind oder per Impfungen so gut wie ausgerottet sind, von Tetanus über Tollwut bis Blinddarmentzündung, Abszeß am Zahn oder Wundbrand.