Wünschen sich die arabischen, muslimischen Staaten ernsthaft Israel zu besiegen?

5 Antworten

Die arabischen (muslimischen) Völker wünschen sich das. Israel wird nicht ewig bestehen. Selbst wenn es 100 Jahre dauert, eines Tages wird es Israel nicht mehr geben. Jede Besatzung geht irgendwann zu Ende.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
Jede Besatzung geht irgendwann zu Ende.

Ich freue mich darauf, dass islamische Besatzungen zu Ende gehen. Byzanz wird wieder frei, Vorderasien, der Nahe Osten, Ägypten wieder christlich. Ich stimme dir zu, auch die Besatzungen gehen irgendwann zu Ende.

In den ersten knapp 700 Jahren unserer Zeitrechnung war Ägypten ein ausschliesslich christliches Land. Heute sind in Ägypten noch rund 2200 Kirchen und 55 Klöster vorhanden. Nach dem Einfall der ersten Araber im siebten Jahrhundert begann in Ägypten die Unterdrückung und Verfolgung der Christen durch islamische Gewalt. 28.03.2018

nicht mehr. Die arabischen Nachbarn von Israel haben sich längst anderen Zielen zugewandt. Geld verdienen, eine Zukunft zu sichern, wenn das Öl alle ist, die Tour de France ein viertes Mal gewinnen und viele andere Radrennen noch dazu. Das schaffen die mit Pogis Hilfe. Heute haben sie sogar ohne Pogi das Rennen in San Sebastian gewonnen.

DArin sind sie sich auch mehr oder weniger einig und hoffen diskret darauf, dass Israel mit der lästigen Hamas und Hisbollah aufräumt. Und nebenbei vielleicht auch den Iran platt macht.

Ja, das wünschen sich diese Staaten, da auch Aufrufe wie "FREE, FREE, FREE, from the River to The Sea" propagiert werden. Vom Jordan bis zum Mittelmeer. Demnach wird Israel das Existenzrecht aberkannt. Die Aberkennung findet sogar bereits im Aufruf gegen den Zionismus statt, da Zionismus sinngemäß bedeutet, dass Israel ein Existenzrecht hat.

Aber nicht alle Araber sind so. Es gibt z.B zivilisierte Araber in den Emiraten bzw. Saudi Arabien, die rational denken und wissen, dass man für eine 2 Staaten Lösung ankämpfen muss. Auch Jordanien oder Ägypten ist sehr gut.

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Die 2 Staaten Lösung hätten sie 1948 kostenlos haben können, wollten sie nicht.

DieFrage343  10.08.2024, 17:22

Free Palestine 🇵🇸

MenschDNA  10.08.2024, 17:25
@DieFrage343

Free von den besetzten Regionen wie z.B Golanhöhen von Syrien oder weiteren radikal besetzten Terrotorien stimme ich zu, aber ansonsten nicht. Weil manche israelische Siedler sind offiziell Besatzer und das sagt jeder. Die müssen auch weg von dort

II99II  10.08.2024, 18:06
@MenschDNA
Regionen wie z.B Golanhöhen von Syrien

Israel hat tatsächlich mehrmals versucht, die Golanhöhen im Rahmen von Friedensverhandlungen an Syrien zurückzugeben.

Syrien hatte das immer wieder abgelehnt.

Der Grund dafür war vor allem die Khartum-Resolution der Arabsichen Liga.

Weil manche israelische Siedler sind offiziell Besatzer und das sagt jeder

Aber wo genau sind diese "illegalen Siedlungen"?

Das Oslo-Abkommen hatte ja eigentlich das Westjordanland aufgeteilt:

  • Zone A: volle Kontrolle unter PLO. 18%
  • Zone B: geteilte Kontrolle PLO und Israel. 22% (zivil PLO, Sicherheit: Israel)
  • Zone C: volle Kontrolle Israel. 60%.

Häufig werden Siedlungen in Zone B und C als "illegal" bezeichnet?

MenschDNA  10.08.2024, 18:08
@II99II
Aber wo genau sind diese "illegalen Siedlungen

Na überall dort, das nicht mehr offiziell zum israelischen Territorium gehört. Da ist sogar Deutschland und die USA strikt dagegen. Selbst Israel will das nicht

DieFrage343  10.08.2024, 18:47
@ChristSuperstar

Ja ne ist klar mein super Christ, welcher die Zerstörung von Kirchen und Genoziden befürwortet. Es lohnt sich irgendwann nicht mehr mit euch zu diskutieren, möget ihr rechtgeleitet werden.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@DieFrage343

Welche Kirchen? Welchen Genozid?

Gott hat mich schon rechtgeleitet, als er mich vor dem heidnischem Islam bewahrt hat.

Die radikalen Muslime wollen das, nicht unbedingt alle Muslime. Allerdings ist richtig, dass Israel schlimmstenfalls auch eher unkonventionelle Methoden anwenden könnte, um sich zu verteidigen.

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Mit Sicherheit, wenn es in der Existenz bedroht ist. Bisher haben sich die Araber ja als zahnlose Tiger erwiesen. :-)

Nein, vermutlich nicht wirklich (von bestimmten Gruppen abgesehen), aber der Kampf gegen Israel ist ein probates Mittel, die Leute die Unfähigkeit und Korruptheit der eigenen Regierungen/ Oberschicht ertragen zu lassen und sich unter dem Banner des Islam ablenken zu lassen und ihre Perspektivlosigkeit in Hass auszuagieren, statt in Revolte.