Wünsche mir krankhaft Vertrauensperson

6 Antworten

Nun, Deine Frage läßt vermuten, daß Du Dich vernachlässigst fühlst - ob das auch objektiv so ist, wissen wir natürlich nicht.

Probleme mit einer Vertrauenslehrerin zu besprechen ist vernünftig, allerdings kannst Du nicht erwarten, daß sie sich dann ganz besonders um Dich kümmern, weil das nicht ihre Aufgabe sein kann.

In einer psychologischen Beratung dagegen kannst Du lernen, mit Deinen Wünschen besser umzugehen - aber auch hier gilt: Psychologen sind nur während der Sitzung für Dich da und werden Dir zuhören.

Überleg doch einmal als Alternative, ob Du Dich z.B in einem Verein engagierst, wo mehrere in Deinem Alter sind, damit Du mehr Kontakte und damit auch mehr Feedback bekommst.

Und last not least: halt mal die Augen offen, es gibt sicher außer Dir noch andere, die sich vernachlässigt fühlen und sich über jede Zuwendung freuen - sich um jemand zu kümmern, dem es vielleicht auch schlecht oder gar noch schlechter geht, wird Dir ebenfalls helfen

Psychologen sind aber keine wirklichen Bezugspersonen (finde ich). Versuch doch Kontakt mit ein paar netten Mädchen oder Jungen aus deiner Klasse aufzubauen! Bzw. Es gibt auch viele Telefonhotlines, wo man anrufen kann und sich mal aussprechen kann. Vielleicht hilft das ja? Wenn du es wirklich garnicht mehr aushältst, geh zu einer Psychologin. Du kann dir im schlimmsten Fall der Fälle auf jeden Helfen! So albern es sich anhört: Sprich eventuell mal mit einem Stofftier oder so etwas. Sogar das könnte helfen! (JA es ist blöd, aber es könnte helfen! :D) Ansonsten halte dich an dein Familienmitglied! :) Lg Kekscookie241

Hallo, glaube mal, dass Du etwas durcheinander bist (nicht negativ bewertet), habe keine Peilung, ob man sich auf der Öffentlichkeuit des Forums ausklinken kann, wenn ja, könnten wir uns gerne mal unterhalten ..

Gruß Jens

Psychologen sind in meinen augen nicht hilfreich versuch doch mal wirklich eine längere freundschaft zu knüpfen  und dir sicher bist das du ihr vertrauen kannst und sprich dan mit ihm/ihr

Geh am besten zum Psychologen.. Könnte sein, dass du dich allein gelassen fühlst