Wrum gibt es derzeit mehr Krisen als sonst?

6 Antworten

Wenn Du vor 1990 geboren worden wärst, so in den 70rt 80er Jahren wüsstest Du, dass das nichts Neues ist sondern damals der Normalfall.

Es gab schon immer Krisen und in der Vergangenheit auch deutlich mehr!

1980ermusic
Beitragsersteller

Dir Medien behaupten was anderes

schelm1  06.02.2024, 16:24
@1980ermusic

Diese Behauptung ist nicht richtig!

Es gab zu allen Zeiten viele Krisenherde gleichzeitig auf der Erde; lediglich der Informationsfluss durch die Medien war träger und das Interesse der breiten Bevölkerung nicht sehr ausgeprägt vorhanden.

Wen interessiert tatsächlich, "wenn in China ein Sack Reis umfällt".

Es war nie mehr oder weniger. Nur heute krähen die Hähne halt stärker danach, somit steigt die Aufmerksamkeit für die Krisen und man nimmt es verstärkt wahr.

Gab schon immer und überall irgendwelche Krisen. Blättere mal zurück in der Geschichte.

Kuba-Krise, Finanzkrise, Dot-Com-Blase, Ozonloch ...

und was ist ....

wir haben es immer überlebt!

Also keep calm and carry on ...

Es gibt nicht mehr. Sie sind nur näher, präsenter.