Wrum blinkt die LED-Leuchte eines Rauchmelders nicht mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt den die Bedienungsanleitung? ;)

http://www.phoenix-hamburg.com/files/manual2/First%20Alert%20SA%20700LL.pdf

Je nach Melder muss die LED nicht laufend leuchten, eigentlich sollte sie nur leuchten wenn der Melder auslöst um bei vernetzten Meldern zu sehen welcher Melder ausgelöst hat.

Beim "First Alert SA700LLE" soll sie auch 40 sek nach Betätigung der wöchentlichen Betätigung des Testknopfes blinken. Nur wenn das nicht gegeben ist muss der Melder getauscht werden weil er dann einen Defekt hat.

Wenn die Batterie leer ist gibt es ein akustisches Signal oder er reagiert beim Test überhaupt nicht mehr.

iAlbo
Beitragsersteller

Danke das hilft echt weiter :)

Batterie ist leer? Eigentlich piepen die dann aber sehr hartnäckig.

iAlbo
Beitragsersteller

Und das ist auch ne 10 Jahres Batterie

LED Licht kaputt oder die Batterie ist leer.

Batterie leer?

iAlbo
Beitragsersteller

10 jahres Batterie ?

Nicht wichtig!

Deine Batterie ist leer oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Tausche die Batterie, oder das ganze Gerät aus.