Epson Stylus SX235W - "Tropfen" LED Leuchte blinkt

3 Antworten

Noch einmal ich

  1. Folienstreifen vor dem einsetzten entfernt haste ja
  2. Original Patrone drin ?
  3. Haltbarkeitsdatum überschritten ? Steht auf der Verpackung unten auf der schmalen Seite - könnte sein das die Chipversion zu alt ist.

Da der Drucker ja druckt könnte man versuchen die Fehlermeldung zu löschen geht so:

  1. Drucker ausschalten ca 5 Sec warten wieder einschalten
  2. der Druckerschlitten bewegt sich nun
  3. warten bis der Drucker still ist
  4. Stop Taste 3 Sec lang drücken - ist die rechte Taste roter Kreis mit Dreieck

Was passiert nun

lmelaniel
Beitragsersteller

original patrone habe ich heute gekauft, weil der drucker das alte imitat-schwarz nicht erkannt hat. patrone ist noch haltbar.

hab die stop taste gedrückt, dann hat er ein paar geräusche von sich gegeben und die tropfen led und die an/aus taste haben geblinkt. jetzt leuchtet die an/aus taste wieder normal und die tropfen led blinkt immer noch :D

Maik65  06.09.2012, 21:25
@lmelaniel

Ah jetzt kommen wir der Sache schon näher, die nicht Originale Patrone wurde also getausch obwohl die nicht leer war, deshalb wird die Neue schwarze nicht erkannt. Also dann bitte nochmals die Originale raus und folgende Schritte:

  1. Patrone raus
  2. Patronendeckel schließen ( keine Patrone drin )
  3. Druckerschlitten fährt hin und her
  4. Stop Taste kurz drücken
  5. Patronendeckel wieder öffnen
  6. Originalpatrone rein
  7. Deckel wieder zu
lmelaniel
Beitragsersteller
@Maik65

ok, und ich kann die patrone einfach so rausnehmen und wieder einsetzen, also die nimmt er mir dann schon wieder an?

Diese LED blinkt auch wenn der Tintenauffangbehälter ( in diesem Gerät ist es ein Schwamm ) voll ist. Wie viele male blinkt er, also LED blinkt und macht eine Pause und blinkt wieder.

lmelaniel
Beitragsersteller

genau, er macht zwischen dem blinken keine pause, also er blinkt ununterbrochen, die ganze zeit, indem der drucker an ist. muss man den schwamm wechseln? ich kann mir das fast nicht vorstellen, ich habe mit dem drucker eh noch nicht sehr viel gedruckt, aber seit dem umzug macht er irgendwie nur komische sachen ;)

Maik65  06.09.2012, 20:37
@lmelaniel

also wenn er keine Pause macht - bedeutet blinkt 1x Hast Du bei der Patrone unten den Folienstreifen abgezogen ?

lmelaniel
Beitragsersteller
@Maik65

ja, die folie habe ich abgemacht! der drucker druckt ansonsten auch ganz normal, aber das blinken nervt halt, bzw. kann es ja nicht normal sein, wenn es vorher nicht war :p

Normalerweise signalisiert dieses Blinken,daß eine Farbpatrone leer ist.Mache einfach mal nur einen Düsentest.Dann sollte eigentlich dieses Blinken aufhören.

lmelaniel
Beitragsersteller

habe den düsentest jetzt gemacht, und die düsen scheinen in ordnung zu sein! das blinken hat allerdings nicht aufgehört ;)