Wrestling-schulen >> NRW <<

2 Antworten

Lieber Justin, erstmal Gratulation zum Entschluss, ein Wrestling-Training besuchen zu wollen. Nicht jedes Wrestling Dojo bietet Training in deinem Alter an. In NRW gibt es 2 Wrestling-Dojos, die in der Szene angesehen sind u wo auch seriös gearbeitet wird:

Zum einen wäre dies das Westside Dojo der wXw in Oberhausen. Die wXw ist die Promotion in Deutschland mit den meisten Shows pro Jahr (man plant 2015 mit 60 Shows verteilt auf ganz Deutschland, sowie einer Show in Prag & einer Show in der Grafschaft Kent in England) Die Internetverbindung lautet http://www.wxw-wrestling.com/pages/westside-dojo.php, das Training wird jedoch erst ab 16 angeboten.

Zum anderen wäre da das Dojo von Pro Wrestling LION in Dortmund-Otzenhausen. Die Promotion ist noch sehr jung, das Training wird jedoch von einem echten Veteranen geleitet. Dies ist Joe E Legend, der im Jahre 2000 sogar für kurze Zeit unter dem Namen Just Joe in der WWE gearbeitet hat. Er hat nach seiner WWE-Zeit eine Deutsche geheiratet u seinen Wohnsitz vor einigen Jahren nach Deutschland verlegt. Eine Website von LION ist mir nicht bekannt, nur eine Facebook-Page (gib einfach Pro Wrestling LION bei Suche ein). Ein Mindestalter ist mir hier nicht bekannt, daher kann ich dir nur empfehlen, die zuständigen Leute dort zu kontaktieren.

Wrestling ist als Actionfilm live vor den Augen des Publikums zu verstehen. Die Kämpfe sind choreographiert, verlangen den Wrestlern jedoch konditionell u körperlich alles ab. Hauptfokus liegt darin, die Zuschauer zu unterhalten, und mit dem Kampf "eine Geschichte zu erzählen", welche die Zuschauer fesselt. Es kann viel Spaß machen, nicht jeder hat aber das Durchhaltevermögen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

In Duisburg gibt es eine ab 12 ich bin dort,wenn du mehr wissen willst schreib den trainer an auf Facebook "dockers wrestling) der trainer ist echt nett und die leute auch bin da erst seid 4 wochen, jeden sontag 5 stunden training Mann Lernt alles schauspielern, fallschule,basics,alles was dazu gehört die website (dockers wrestling) Google ab 12 10 euro I'm monat

LucasPre  15.05.2015, 09:20

Vielen Dank:D

LucasPre  14.05.2015, 10:50

Naja ist die einzige Möglichkeit mit 14 die anderen Schulen sind in Bayern oder im Norden aber danke

KrizKey  14.05.2015, 21:13
@LucasPre

Pro Wrestling LION ist z. B. in Dortmund-Kley, das Dojo wird geleitet von Joe E Legend, einem Veteranen der Szene mit 20 Jahren Erfahrung. Website prowrestlinglion.com.

Ich kann dir nur sagen, um was es sich bei Dockers Wrestling/WTF handelt, entscheiden musst du selbst.

Ich hoffe es passiert euch nichts beim yarden u ich hoffe ihr sucht euch bald ein anderes Hobby oder ein richtiges Wrestling-Dojo.

Referenzen deines "Trainers" in der Szene finden sich unter "Alle Kommentare lesen" unter folgendem Link: http://www.cagematch.de/?id=2&nr=359

LucasPre  13.05.2015, 21:47

Also ich war dort jz schon 4mal training war richtig gut aber mit 16 gehe ich zur wxw !

KrizKey  13.05.2015, 23:12
@LucasPre

Gegenbeispiel: Nehmen wir an du willst Stuntman werden. Würdest du lieber von jemanden der keine Ahnung hat lernen wollen wie man einigermaßen sicher von einem 10m hohen Hausdach springt oder von jemandem der seriöse Referenzen hat?

Ist mir egal wie das "Training" was ihr da macht aussieht, der Trainer kann keinen Plan haben denn er ist kein Wrestler, die "Events" sind somit eine Witzveranstaltung u ahnungslose Leute die zur Show kommen müssen wohl auch noch zahlen um das zu sehen was nur die Macher von Dockers als Wrestling bezeichnen... Und wenn du mit 16 z. B. bei wXw oder bei jedem anderen RICHTIGEN Dojo auf der Matte stehst u "Dockers" als erste Erfahrung/Referenz angibst, zeigen sie dir die Tür nachdem sie sich von ihrem Lachflash erholt haben. Legt euch mal eine gehörige Portion Respekt vorm Business zu!

Du zahlst 120 EUR im Jahr für nix, man hat dich übers Ohr gehauen. Da kannst du auch jedem GF.net-User mit Interesse Wrestling hier 5 EUR spenden, kommt aufs Gleiche drauf raus.

<

p>Was glaubst du warum ich mich auf dieser Seite angemeldet habe? Weil ich zum einen einen sehr guten Überblick über die deutsche Wrestlingszene habe u weil es genügend Anbieter in Deutschland gibt, die auf verschiedenste Arten ihr Backyard-Produkt versuchen als seriös zu verkaufen, allerdings dieses überhaupt nichts mit Wrestling zu tun hat. Leute die Wrestling erlernen möchten sollte wirklich weitergeholfen werden, der Real Deal u kein Backyard-Käse.

Die Ausübung von Wrestling allein ist gefährlich für die Gesundheit, aber wenn Leute am Werk sind die keine Ahnung haben wirds grob fahrlässig.

KrizKey  13.05.2015, 21:29

Dockers Wrestling ist nichts anderes als Backyard und kein Wrestling. Ich kann dir nur raten dir ein anderes Dojo zu suchen, die Verantwortlichen dort wissen nicht was sie tun, der "Trainer" ist und war nie Pro-Wrestler, also kann er auch kein Wissen, sondern nur Unwissen vermitteln, da kann die Facebook-Seite noch so nett gestaltet sein. Kannst mir hier vertrauen, ich habe einen sehr guten Überblick über die deutsche Wrestling-Szene, "Dockers Wrestling" gehört definitiv nicht dazu.

KrizKey  13.05.2015, 21:40
@KrizKey

Die Höhe ist, dass Unwissende, die einfach nur Wrestling lernen möchten, auch noch Geld dafür zahlen sollen (es handelt sich hier in diesem Fall immerhin um 120 EUR pro Jahr!), von jemanden, der keine Ahnung hat Unwissen vermittelt zu bekommen, das grenzt an Betrug. Haltet euch fern von Backyard-Produkten wie diesem, ihr schadet eurer Gesundheit und der von anderen, Wrestling wird nicht über Mundpropaganda oder von "Leuten die es sich selbst beigebracht haben" gelehrt, sondern von Leuten, die auch wissen, wovon sie sprechen.