Darf ich mit 13 auf eine Wrestling Schule gehen?

8 Antworten

STOP! Wrestlingschulen sind keine Vollzeitschulen, sondern Dojos. Bis zum 18ten Lebensjahr musst du (egal bei welchem Wrestling Dojo) eine Erlaubnisbescheinigung der Eltern vorlegen sowie (egal bei welchem Alter) eine ärztliche Bescheinigung, dass du Sport ausüben darfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Kommt auf die Schule an,bei einigen darfst du schon mit 12,bei anderen aber erst mit 16.Überleg dir das echt gut denn als Wrestler in Deutschland verdienst du sehr wenig und in die WWE zu kommen ist es fast unmöglich.

Klar,ich bin auch 13 und gehe demnächst mal zum probetraining oder tryouts und habe manche wrestling schulen angeschrieben und die meinten es ist kein problem also ja darf man aber es kommt auf die schule an!

du kannst ja mal da anrufen und fragen ab welchen alter man da hin darf aber weil es ja zu kampfsport/showkampf gehört denke ich schon ja aber zur sicherheit ruf da an.

Das ist in dem Sinn keine Schule sondern eine Sportstätte. Da darfst du mit Erlaubnis der Eltern hin.