Wozu neigt ihr politisch?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Altpartei CDU, CSU, FDP, AFD 29%
Altpartei Umwelt Grüne, Tierschutz 29%
Altpartei SPD, Linke, FDP 24%
Frischen Wind Die Partei, Humanisten 18%

5 Antworten

Frischen Wind Die Partei, Humanisten

Ich finde die Partei der Humanisten sehr spannend, denn sie vertritt eine Position, die mir bislang im Bundestag fehlt.

Religion ganz außen vor und das Hauptaugenmerk auf wissenschaftliche Fakten.

Ich kann mir gut vorstellen bei der nächsten Wahl die Kleinstpartei zu wählen. Auch, wenn das Risiko besteht, dass sie die 5% nicht erreichen werden.

Wobei ich auch eine sehr große Übereinstimmung mit den Position der „Tierschutzpartei“ habe. Die beiden mal im Bundestag zu sehen, wäre ein Traum.

emesvau

Zur freiheitlich demokratischen Grundordnung, nicht zur Parteien-Demokratie.

Frischen Wind Die Partei, Humanisten

Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Kurz: Tierschutzpartei

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

Mit deiner Auswahl kann wohl kaum jemand etwas anfangen. Wie kann man denn die Linke und die FDP in einen Topf werfen? Oder die CDU und die AfD? Das ist schlicht Blödsinn!

mirdochegaI1999  18.06.2023, 07:33

Mir gefällt die Einteilung außerordentlich gut.

Kaen011  18.06.2023, 07:47

Witzig idt auch das die fdp 2 man genannt wird ^^

Altpartei SPD, Linke, FDP

SPD

Wobei die AFD keine Altpartei ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Schnoofy  18.06.2023, 10:27

Der politischen AUsrichtung nach ist es eine vergreiste Uraltpartei.