Wozu ist diese Taste im Renault?

Waldmensch70  21.05.2021, 12:58

Welcher Renault genau?

wismare
Beitragsersteller

Master alt

6 Antworten

Das hatte ich mal in einem Auto und nennt sich Extended Grip System. Wenn Du das aktivierst und Du im Gelände unterwegs bist, soll das verhindern, dass die Reifen durchdrehen.

Nennt sich wohl Traktionskontrolle

wismare
Beitragsersteller

Differenzialsperre?

emer90  21.05.2021, 15:21
@wismare

Nein es ist kein Diff, auch wenn es teilweise ähnliche Aufgaben erfüllt.

Nennt sich ASR oder im Volksmund "Tranktionskontrolle". das ist ein Fahrassistent, der dafür sorgt das dir auf Böden mit Wenig Reibung die Räder nicht durchdrehen.

Hier, bitte: Renault Master Betriebsanleitung. Die gibt es auch online und darin sollte stehen, welche Tasten das Auto hat und wozu sie dienen.

Wenn ich da gleich den erstbesten Link aufrufe und mir das Handbuch im PDF-Format ansehe, dann steht an der betreffenden Stelles etwas von "Aktivierung / Deaktivierung Antriebsschlupfregelung".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

wismare
Beitragsersteller

Danke

Wohl für Offroad den Allradantrieb aktivieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

Drück halt mal drauf und guck, was passiert. Sieht für mich aus, als hätte es was mit Gelände zu tun.

wismare
Beitragsersteller

Nichts passiert während der Fahrt

BrascoC  21.05.2021, 13:01
@wismare

Und während der Fahrt? Ändert sich vlt. etwas das "Fahrgefühl"?

Truemmerliese02  21.05.2021, 13:03
@BrascoC

Das ist ein Gripsystem. Das merkst Du nur, wenn Du im Matsch unterwegs bist. Da sollen dann die Räder nicht durchdrehen