Wozu ist die TV-Karte beim Computer gedacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Name schon sagt, kann man damit TV sehen. Je nach Karte über SAT, Kabel oder Antenne. Möchtest Du das Bild des PCs am Fernseher sehen, findest Du hier schon 1000de Fragen zum selben Thema. Nachsehen was der PC für Anschlüsse hat und welche der Fernseher. Hat der PC HDMI oder DVI, dann an den Fernseher bei HDMI rein gehen. Hat der PC nur VGA dann per VGA. Hat der Fernseher nicht den passenden Anschluss, gibt es Adapter oder Konverter.

ja, mit der TV- Karte kannst mit dem Computer (oder Laptop) Fernsehen. Musst nur noch ein Antennenkabel anschließen (Kabel), bei ,ner Sta-Schüssel muss ein Sat-Receiver zwischengeschaltet werden, wenn die TV Karte nicht schon für Sat- geeignet ist. Der Anschluss umgekehrt (also von PC zum Fernseher) ist meist etwas schwieriger. das kommt auf den verwendeten Fernseher an. Einfach mal ausprobieren, Kann nichts kaputtgehen.

suleymann123
Beitragsersteller

Sagen wir mal ich hab einen Ferseher im Wohnzimmer. An diesen Ferseher ist der Receiver angeschlossen. Könnte man irgendwie auch am Computer anschließen ?

suleymann123
Beitragsersteller

Sagen wir mal ich hab einen Ferseher im Wohnzimmer. An diesen Ferseher ist der Receiver angeschlossen. Könnte man irgendwie auch am Computer anschließen ?

orangeschreiber  03.03.2013, 12:35
@suleymann123

Versuche erst mal rauszufinden (z.B. in der Anleitung) was du mit deiner TV-Karte alles empfangen kannst; manche können nur einen Empfangsweg verarbeiten, andere mehrere. Es gibt manche, mit denen DVB-S (Sat-Fernsehen) empfangbar ist, manche mit denen DVB-T (Antennenfernsehen) empfangbar ist, wieder andere können Kabelfernsehen empfangen und einige haben noch Eingänge für externe Receiver. Sollten entsprechende Eingänge vorhanden sein, kannst du deinen Receiver mit den entsprechenden Kablen (z.B., Chinch, HDMI,...) anschließen.

chris0301  03.03.2013, 13:16
@suleymann123

Ja kann man. Wenn man wüsste welche Anschlüsse PC und Fernseher haben und ob es ein Röhren oder Flachfernseher ist, könnte man sogar helfen.

Damit kannst du Fernsehen empfangen zb. DVB-T, DVB-S, DVB-C.

terestric, satellit, cabel.

Den Fernseher als Bildschirm benutzen kannst du auch ohne TV-Karte.

nein die ist für HD oder pay TV

chris0301  03.03.2013, 13:17

Die TV-Karte zeigst Du mir mal die nur für HD und PAY-TV ist.