Antennenkabel am PC

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Du brauchst dafür jedoch noch ein bestimmtes Programm. Im Internet gibt es dafür jedoch massenweise Freeware. Geht also ohne eine Pfennig auszugeben.

Nein. So wie du fragst, wird das bei dir wahrscheinlich nicht auf Anhieb klappen. Es gibt verschiedene Fernsehsignale: DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit) und DVD-T (in der Luft). Deine TV-Karte kann wahrscheinlich nur eine von diesen drei Signalarten verarbeiten.

Du musst also rauskriegen, was für eine Karte du hast und auch, was für ein Signal auf deinem Kabel drauf ist.

Hast du das raus, brauchst du Treiber für die Karte. Die sind wahrscheinlich schon aufgespielt auf dem PC aber eventuell noch nicht aktiviert.

Schließlich brauchst du noch nen Programm zum Gucken, siehe Brusul.

Wenn das eine DVB-T - Karte ist und Du im DVB-T - Empfangsgebiet befindlich bist, dann soll das funktionieren.

Ja....

Sowas geht - bei mir schon ein paar Jahre