Wozu ist an bzw in einem Backofen die Grillfunktion gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo klugshicer

Zum Grillen von Steaks, Würstchen etc., nur dass die Hitze nicht von unten wie beim Holzkohlen- oder Gasgrill kommt sondern von oben.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  23.02.2016, 08:47

Danke für den Stern

Zum schnellen ueberbackeen ist der Grill ideal. weil er schnell heiss wird.Auch kurz vor Ende der Gazeit den Grill zuschalten gibt eine krosse Kruste.LG  gadus

Naja, zum grillen. Z.b wenn du etwas schnell knusprig haben willst wie die Kruste eines Bratens.

klugshicer
Beitragsersteller

Unsere Hähnchen, Schweinshaxen und Krustenbraten sind bis jetzt auch ohne die Grillfunktion bei einfacher Ober- und Unterhitze sehr knuspprig geworden - deswegen frage ich mich gerade ob das einfach nur ein über flüssiges Gimmick ist.

ist ganz einfach, um eine schöne kruste an der oberfläche zu bekommen.oder eben nur zum grillen

Um ein Grillhendl zu machen, oder andere Sachen zu grillen (Grillwürstchen etc.)