Ich habe bei meinem Backofen den Drehknopf zu schnell nach rechts gedreht, jetzt hat dieser keinen Widerstand mehr und die Ober- Unterhitze funktioniert nicht?

3 Antworten

Vermutlich hat sich die "Madenschraube" im Griff gelöst... Suche einmal, ob an dem Schalter von unten eine kleine Schraube zu sehen ist... Wenn der Schalter drinnen defekt ist, wird es teurer.

specialquest
Beitragsersteller

Da ist keine Madenschraube zu sehen :)?!

Ist etwas auf dem Herd ist es sehr schlecht:( Aber wenn nichts drauf ist ja ist es trotzdem schlecht aber es würde schon mal nichts anbrennen . Ziehe dich den Knopf einfach raus und Probiere dann die Stange mit einer Zange zuziehen. Wenn irgendwas kaputt geht oder so was bin nachher nicht ich schuld :)

Hallo specialquest

Versuche den Drehknopf abzuziehen. Wenn er sich abziehen lässt dann kannst du nachsehen warum er sich auf der Schalterachse durchdreht.

Gruß HobbyTfz

specialquest
Beitragsersteller

Danke erstmal, ich hab das jetzt mehrmals probiert aber irgendwie lässt sich der Knopf nicht rausholen. Mit Zange war ich da auch schon aktiv am Werk. Wenn ich da noch mehr ziehe denke ich könnte ich den abreisen, aber bleibt mir wohl keine andere Wahl. Muss da wahrscheinlich mit Gewalt nachkommen. Ich war bei einem an und verkauf von Backofen und Waschmaschinen der meint nur kein Problem ich bringe einen neuen Knopf mit, mehr wollte er mir auch nach Nachfrage nicht erzählen. Ich denke mal der meint auch muss man raus ziehen wenn nötig mit Gewalt und einen neuen einbauen ?!

HobbyTfz  08.07.2015, 07:24
@specialquest

Wenn sich der Knopf nicht abziehen lässt dann hast du den Schalter beschädigt und wirst einen neuen brauchen