Wozu gibt es Spurhalteassistenten?

5 Antworten

Jeder Fahrer, egal wie erfahren wird irgendwann mal abgelenkt sein. Besonders trifft das auf diejenigen zu, die ständig das Gegenteil behaupten. Und in so einem Fall kann dieses Assistenzsystem eben eingreifen, um gefährliche Situationen vorzubeugen.

Auch bei Sekundenschlaf kann das sogar Leben retten, wenn das Auto eben nicht gerade aus auf den Abgrund zufährt sondern gegenlenkt und in der Spur bleibt.

Meiner Erfahrung nach pfeift die große Mehrheit der Autofahrer auf das Handyverbot, fummeln während der Fahrt am Navi oder dem Radio herum und achten mehr darauf, als sich auf die Straße zu konzentrieren. Da leistet der Spurhalteassistent gute Arbeit und hat bestimmt schon viele Unfälle verhindert.

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Menschen fahren müde und gestresst Auto und lassen sich schnell ablenken. Da hilft ein Spurhalteassistent, um Unfälle zu vermeiden.

Doch, das geht schon. Ist eher aus Sicherheitsgründen. Mehr Sorgen macht mir das hier:

Bild zum Beitrag

😁😁😅😅

 - (Menschen, Autofahren, Spurhalteassistent)

wir können das auch ohne - ist aber ein nettes ding bei schlechter sicht !

das hat nichts mit deiner vorstellung von intelligenz zu tun .