Kupplen ziehen vor und in Kurven.

5 Antworten

die kupplung dient nur zum schalten sonst bleibt sie immer drinn

Also, erst runter schalten, abbremsen dann wieder einkuppel und in die Kurve fahren?

damit du volle kontrolle über das motorrad behältst, fährst du immer eingekuppelt. du nutzt also die bremswirkung des motors wenn du auf die kurve zufährst und gang für gang runterschaltest. du kuppelst nur kurz zum gangwechsel aus, gibst vorgas, so dass das hinterrad nicht blockiert, dann sofort wieder ein, dann auskuppeln, vorgas für den nächst tieferen gang usw.

am scheitelpunkt, dem punkt mit der höchsten schräglage und der niedrigsten geschwindigkeit, gibst du wieder gas und ziehst die kiste aus der kurve.

annokrat

Nicht gut. Wenn du in der Kurve die Kupplung aus irgendwelchen Gründen kommen lassen musst, dann liegst du schnell auf der Nase. Fahre Kurven am Besten nur eingekuppelt und bremse oder beschleunige nicht zu viel.

kurven, mit getriebe, also, ohne kupplung ziehen