Wozu fahren die Schweizer PS-Starke Autos?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schweizer haben allgemein ein besseres Einkommen als in Deutschland. Dazu gibt es da auch Berge. Um den Berg vernünftig hochzukommen braucht man etwas mehr PS. Ein Kleinwagen ist eher was für den Stadtverkehr.
Ein Mittelklassenwagen hat mehr Komfort und auch mehr Leistung. Diese Mehrleistung macht sich vor allem in der Beschleunigung bemerkbar.

Die größeren PS-starken Autos sind erheblich komfortabler zu fahren als Kleinwagen. Ich hab einen Polo und hab das selbst gemerkt, als ich als Ersatzwagen wegen einer Panne durch Zufall mal einen BMW in die Finger bekommen hab. Die 400km, die ich damit noch zurücklegen musste, haben mich nur halb so sehr geschlaucht wie mit meinem süßen Pupser. Und nein, ich bin damit nicht gerast, sondern mit gemütlichen 130-150km/h über die Autobahn im Verkehr mitgerollt...

Naja, und dann solltest du auch noch bedenken, dass der Weg von der Schweiz nach Deutschland nicht sehr weit ist und man nach dem Grenzübertritt die Pferdchen durchaus mal richtig von der Leine lassen kann ;).

Die gut ausgestatteten, komfortablen Autos kriegt man nunmal nur mit ordentlich Leistung.

Um schnell mal nach D zu fahren und dann hier die Sau rauslassen. Es gibt auch anständige unter ihnen aber Drängeln und Rasen das macht ihnen hier Spaß.

Aber wie hier schon einige sagen, in einen größeren Fahrzeug kann ich doch wesentlich Bequemer fahren wie in einem kleinen Rutscherle. Aber um Ehrlich zu sein, ich fahre auch ganz gerne mal den Wagen meiner Frau, Fiat Panda und das macht auch spaß.

Ich finde es toll, dass die Schweizer mehr Subarus fahren als in Deutschland. Die wissen einfach was gut ist.

ichhabfragenC  19.05.2018, 06:00

Das mit den Subarus ist in Deutschland unterschiedlich. In Süddeutschland und vor allem den Alpen gibt es Subarus ohne Ende. Dort werden die aufgrund der Berge und Winter auch eher benötigt. Dort gibt es dementsprechend auch mehr Subaru Händler als im Norden.

swisssdog  19.05.2018, 19:34
@ichhabfragenC

Genauso ist es auch in der Schweiz. Subarus fahren Bergler wie Appenzeller, Toggenburger, Bündner, usw. Im Mittelland sieht man selten einen Subaru, das heisst 3/4 der Schweizer denken nicht einmal daran einen Subaru zu kaufen