Wozu dienen Die Sternzelle in einer Pflanze? (Gewebetyp)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Carotinoide gehören zu der Gruppe der sogenannten sekundären Pflanzenstoffe, die für den Menschen als nicht essentiell gelten, jedoch als gesundheitsfördernd angesehen werden.

Bei den Carotinoiden handelt es sich um lipophile (fettlösliche) Farbpigmente. Sie kommen in den Chromoplasten der pflanzlichen Organismen vor und geben vielen Pflanzen und Früchten ihre gelbe bis rötliche Farbe. Carotinoide lassen sich auch in den Chloroplasten grüner Pflanzen feststellen, deren Farbe vom Grün des Chlorophylls überdeckt wird.

Quelle: http://www.vitalstoff-lexikon.de/Sekundaere-Pflanzenstoffe/Carotinoide/

XxJigsawxX
Beitragsersteller

Danke für die antwort, Klausur wurde aber leider schon geschrieben :S