Wozu braucht man Packpapier?

7 Antworten

Packpapier-Bögen bestehen aus robustem Kraftpapier und sind für den Versand unentbehrlich. Dies gitl vor allem für zerbrechliche Gegenstände, wie. z.B. eine Tasse. Oftmals ist der Karton größer als der Gegenstand selbst, daher füllt man den Karton mit geknülltem Packpapier auf und stabilisiert die Sendung. Packpapierbögen für das Gewerbe sind u.a. im POSTOFFICESHOP (http://www.postofficeshop.de/Packpapierboegen-im-Format-70-x-100-cm-5er-Pack) erhältlich.

Packpapier schüzt Orginalverpackungen die bei versch. gütern notwendig sind. Viele sind der Meinung ihr Paket sei noch versichert bei Packpapier wenn sie die die Ware nur mit Packpapier einpacken. Das ist ein großer fehler, der Versicherungsschutz ist an DIN bedingungen gebunden , wo das verpacken einer Ware mit Packpapier nicht zugehört !

damit der Karton nicht verkratzt wird.

Manchmal ist es besser, wenn man den Originalkarton noch in Packpapier einwickelt, damit kein Rückschluss auf den Inhalt gezogen werden kann.Oder wenn die Originalverpackung nicht mit Aufklebern "verunziert" werden soll.

Wie der Name schon vermuten lässt zum Einpacken - aber einen Karton ersetzt es sicher nicht, das reißt ja doch relativ leicht ect...