Wozu braucht man eigentlich Terme und Gleichungen fürs Leben?

8 Antworten

fürs leben eher weniger aber für die zeugnisse und das wissen baut sich ja auf, kommt drauf an welchen abschluss du anstrebst. aber mit den zeugnissen bewirbt man sich und die sind eben wichtig... fürs leben lernt man nicht in der schule sondern im alltag und in der familie und mit freunden...

Entschuldige wegen dieser doofen Antwort :D : "Ich habe gehört das man das in fast jedem Beruf der was mit Technik,Mathematik... zu tun hat!" Entschuldige wirklich! (;D aber das soll nicht meine komplette Antwort sein, ich sage dir, ich finde es selbst blöd das in der Schule zu wenig praktisches Wissen angelernt wird. Doch in der Schule geht es um etwas komplett anderes! Abgesehen davon das vielleicht der ein oder andere eine Berufsrichtung erlernen will wo das zu den Grundlagen gehört. Ich meine Schule ist dafür da das man LERNT ZU LERNT! Das ist wichtig egal was du machst, egal ob du Zuhause lernst oder im Studium, ob du eine Ausbildung machst oder nicht! Mit der Schule findest du unter anderem deine eigene Lernmethode, du bekommst disziplin && ) <---Das nur nebenbei, zur ähnlichen Frage was bringt Schule?! :)

Darum gehts nicht.
Erstens weiß so gut wie niemand in der 7. oder 8. Klasse, was er später mal werden will.
Und zweitens fördert das das logische Denken.
Im übrigen kannst du mit Gleichungen und Gleichungssystemen wunderbar Dinge des täglichen Lebens berechnen.
Beispiel:
Tarif A: 20 EUR Grundgebühr, 3 Cent je SMS
Tarif B: 10 EUR Grundgebühr, 5 Cent je SMS
Ab wie viel SMS ist welcher Tarif günstiger?
Das nur als kleine Anregung.

endgut  08.06.2010, 23:50

genau, damit können die kids heut rechnen:D

Skylar18022000  08.12.2021, 18:18

Ich wusste genau was ich werden wollte und ich brauchte es nie wieder. Keiner aus meiner Familie brauchte das und wegen dem Thema bin ich fast um meinen Realabschluss bekommen, nur für etwas das ich nie wieder brauchte

Also, ich hab es noch nie gebraucht...das war mir aber schon immer klar, sonst hätte ich den Beruf nicht ergriffen :-)

LG

man braucht sie nicht sagt sogar mein mathe lehrer ich finde terme und gleichungen sinnlos deswegen diskutiere ich immer mit meinem lehrer weil ich das nicht machen wil weils keinen sinn ergibt^^