Wozu braucht man diese shit binomischen formeln?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du später nicht Animateuse am Ballermann wirst, wirst du in allen Berufen etwas Mathematik haben. Die binomischen Formeln werden dort dann ebenfalls auftauchen.

Die binomische Formeln sind sehr nützlich, weil man damit größere Terme nicht mehr zu Fuß aufdröseln muss.

Wozu man Mathe braucht? Ich denke du hast den Sinn von Schule nicht verstanden. Man lernt nicht nur, was man später mal sicher brauchen wird, sondern eignet sich ein möglichst breites Grundwissen an, stellt seine Lernfähigkeit unter Beweis und erkundet eigene Stärken und Schwächen.

SchutzEngelchen
Beitragsersteller

ich hab nicht mal gefagt wozu man mathe brauch ^^

die benutz ich z. b., wenn ich 24 sachen zu 16 euro kauf...

(20+4)(20-4) = 20^2-4^2 = 400-16 = 384

Chiharu  22.03.2012, 18:46

lächerlich.

die binomischen formeln sind doch eh ziemlich nützlich, da rechnet man sich ja keine abstrakten sachen aus....wirst sie sicher irgendwann nochmal brauchen ;)

da ist integrieren/differezieren schon wesentlich ungreifbarer ...

Damit möglicherweise die Chance besteht, dass Deutschland erst innerhalb der nächsten 15 Jahre komplett verblödet, und nicht schon in 5 Jahren.