Wow lange kann man etwas bei Krämer umtauschen?

4 Antworten

Wenn ein Produkt defekt ist, dann möchtest du es reklamieren, nicht umtauschen.

Reklamation ist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren möglich.

Umtauschen wäre nur wenn, du aus Versehen eine falsche Farbe oder Größe etc. gekauft hast.

Die gesetzliche Gewährleistung ist 2 J., solange wirst du es vermutlich noch nicht haben...? Krämer ist ausserdem normalerweise sehr kulant, dass sollte also kein Problem sein, zumal, wenn es unbenutzt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

In den ersten sechs Monaten dürfe es in der Regel kein Problem sein, den Verschluss zu reklamieren. Hier müsste Krämer beweisen, dass der Verschluss zum Zeitpunkt des Verkaufes in Ordnung war.

Nach sechs Monaten müsstest Du nachweisen, dass der Verschluss schon beim Verkauf defekt war.

Einfach nachfragen, sind aber sehr kulant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Wenn es kaputt ist bis zu 2 jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde